Ulm News, 15.03.2021 11:09
Digitale Erstsemester-Begrüßung an der Technischen Hochschule Ulm
Durch die Corona-Pandemie ist die gewohnte Immatrikulationsfeier wie in den vergangenen Jahren nicht möglich. Statt der üblichen vollbesetzen Aula werden heute die Erstsemerster des Sommersemesters 2021 im Rahmen einer Videobotschaft an der Technischen Hochschule Ulm begrüßt.
Normalerweise findet an der THU mit Beginn des Sommersemesters eine große Willkommensfeier für Erstsemester-Studierende statt – mit Gästen, Musik und viel festlichem Flair in der Aula, dem größten Hörsaal der Hochschule. Da das aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht möglich ist, gibt es ein digitales Programm, zu dem alle „Erstis“ herzlich eingeladen sind. Am heutigen 15. März werden die neuen Studierenden mit einer Rektor-Ansprache auf der Hochschul-Website willkommen geheißen. Neben der Ansprache des Rektors Prof. Dr. Volker Reuter wird es unter anderem ein digitales Einführungsprogramm für Erstis geben.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen









