Ulm News, 14.03.2021 11:00
Stadtbibliothek Ulm öffnet wieder
Die Stadtbibliothek Ulm ist ab nächster Woche wieder an allen Standorten zu den üblichen Zeiten geöffnet. Bei einem 30-minütigen Bibliotheksbesuch pro Person können dann selbständig Bücher und andere Medien ausgeliehen und zurückgegeben werden.
Die Termine werden direkt vor Ort vergeben. Möglicherweise muss mit kurzen Wartezeiten gerechnet werden. Der Aufenthalt zum Lesen, Lernen und Arbeiten ist noch nicht möglich. Die Leihfrist bereits entliehener Medien ist nochmals verlängert bis Mittwoch, 14. April 2021. Für Medien der Fahrbibliothek gilt die Leihfrist bis Montag, 19. April 2021. Damit ist genügend Zeit, um in Ruhe Bücher und andere Medien zurückzugeben und Wartezeiten an den ersten Öffnungstagen zu vermeiden. Außerdem ist ab Dienstag auch wieder die Medienrückgabebox im Foyer der Glaspyramide zu den gewohnten Zeiten zugänglich. Damit wird eine kontaktlose Rückgabe zu Nebenzeiten geboten. Der Bücherbus ist bereits ab Montag, 15. März wieder unterwegs. Dort ist ein Besuch von bis zu 10 Minuten pro Person/Haushalt möglich. Ulmerinnen und Ulmer, die einer Covid-19-Risikogruppe angehören, können sich weiterhin Medien aus der Stadtbibliothek nach Hause liefern lassen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Weiterer schwerer Motorradunfall am Wochenende - diesmal in Pfuhl
Schwerer Verkehrsunfall auf der St 2023 bei Pfuhl. Ein 22-jähriger Motorradfahrer wird dabei schwer...weiterlesen