Ulm News, 12.03.2021 11:21
Ulmer Unternehmen ZwickRoell spendet 5000 Euro an Wohnungslosenhilfe
Der Ulmer Prüfmaschinen-Hersteller ZwickRoell hat die Erlöse aus der Weihnachts-Tombola der Caritas in Ulm gespendet.
Traditionell werden beim Ulmer Prüfmaschinen-Hersteller ZwickRoell die Weihnachtsgeschenke über eine Tombola unter den Mitarbeitern verlost. So kamen 2.515 Euro zusammen, dieser Betrag wurde von der Geschäftsführung auf 5.030 Euro verdoppelt.
Dieses Mal freut sich die Wohnungslosenhilfe der Caritas in Ulm über den Spendenbetrag. Micha Sieben, Auszubildender zum Werkstoffprüfer - er absolvierte selbst bei der Wohnungslosenhilfe sein einwöchiges Sozialpraktikum im Rahmen der Ausbildung - hat zusammen mit Geschäftsführer Dr. Jan Stefan Roell den Scheck überreicht.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen