Ulm News, 16.02.2021 14:26
Matthias Strähle leitet die Neu-Ulmer Bauordnung


Beschreibung: Matthias Strähle ist der neue Leiter der Abteilung Bauordnung im Neu-Ulmer Rathaus.
Fotograf: Stadt Neu-Ulm

Matthias Strähle ist der neue Leiter der Abteilung Bauordnung im Neu-Ulmer Rathaus. Er übernimmt die Stelle von Ralf Fink, der die Abteilung im Dezernat 3 (Umwelt, Planen und Bauen) bis zum 31. Januar führte.
Strähle ist 41 Jahre alt und absolvierte an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl sein Public Management Studium. Vor seinem Wechsel zur Stadtverwaltung Neu-Ulm war er Leiter des Haupt- und Ordnungsamtes in der Gemeinde Beuren (Baden-Württemberg). In Neu-Ulm verantwortet er als Abteilungsleiter sämtliche Bereiche der Bauordnung und Bauverwaltung. Zur Abteilung gehören neben Strähle sieben weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen