Ulm News, 16.02.2021 14:26
Matthias Strähle leitet die Neu-Ulmer Bauordnung
Matthias Strähle ist der neue Leiter der Abteilung Bauordnung im Neu-Ulmer Rathaus. Er übernimmt die Stelle von Ralf Fink, der die Abteilung im Dezernat 3 (Umwelt, Planen und Bauen) bis zum 31. Januar führte.
Strähle ist 41 Jahre alt und absolvierte an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl sein Public Management Studium. Vor seinem Wechsel zur Stadtverwaltung Neu-Ulm war er Leiter des Haupt- und Ordnungsamtes in der Gemeinde Beuren (Baden-Württemberg). In Neu-Ulm verantwortet er als Abteilungsleiter sämtliche Bereiche der Bauordnung und Bauverwaltung. Zur Abteilung gehören neben Strähle sieben weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen









