Ulm News, 15.02.2021 16:08
Möglichkeiten für Ulmer, um im Internet Geld zu verdienen
In der aktuellen Situation sind auch in Ulm viele Leute in Kurzarbeit. Das ist mehr als ärgerlich und stellt für viele eine enorme Belastung dar. In solchen Situationen sollte man aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach Optionen suchen, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Das Internet bietet Möglichkeiten, um das Einkommen aufzustocken.
Videospiele streamen
Doch es braucht Zeit, um sich beim Streamen einen Stamm an Zuschauern aufzubauen. Personen, die ohnehin gerne und regelmäßig Games spielen, können diese Option jedoch in Erwägung ziehen. Schließlich kann sich ein Kanal auf Facebook-Gaming oder Twitch langfristig rentieren. Zudem gibt es eine Reihe von Games, die sich zum Streamen anbieten. Diesbezüglich haben Streamer also kaum mit Einschränkungen zu kämpfen. Egal ob Games auf Mobilebet, Shooter wie PUBG, MOBAS wie League of Legends oder Augmented-Reality-Spiele wie Pokémon GO – an Möglichkeiten mangelt es nicht.
Eigenschaften wie Authentizität, Ehrgeiz und Lebensfreude sind jedoch nahezulegen, um mit dem Streamen Erfolg zu haben. Bezahlte Umfragen ausfüllen Diese Option bringt nicht viel Geld ein, da die Nachfrage einfach weit höher als das Angebot ist. Man braucht also etwas Glück, um im Monat auf eine ordentliche Zahl an bezahlten Umfragen zu kommen. Das Gute an dieser Option ist, dass der Aufwand verhältnismäßig gering ist und zumindest zum Durchführen der Umfragen keine besonderen Kenntnisse erforderlich sind.
Die eigene Person spielt jedoch durchaus eine Rolle, da bestimmte Gruppen eher zu Umfragen eingeladen werden. Um möglichst viele Angebote zu bekommen, bietet sich eine Anmeldung bei mehreren Meinungsforschungsinstituten an.
Einen eigenen Blog starten
Das Aufziehen eines eigenen Blogs ist mit viel Arbeit verbunden und sollte daher nicht unterschätzt werden. Personen mit Schreibkenntnissen können davon profitieren, sofern sie bereit sind, die nötige Zeit zu investieren. Wichtig ist, dass ein passendes Thema ausgesucht wird, das eine gute Nachfrage aufweist und dennoch nicht zu umkämpft ist. Zudem macht es Sinn, sich mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) auseinanderzusetzen, da beides zum Erfolg verhelfen kann.
Online Produkte verkaufen
Das Potenzial des E-Commerce dürfte den meisten spätestens seit Beginn der Krise klargeworden sein. Mit einem eigenen Onlineshop lässt sich in jedem Fall etwas verdienen. Allerdings gibt es dabei viele Punkte, die beachtet werden müssen, da die Konkurrenz immer stärker wird. Es braucht beispielsweise die richtigen Produkte, ansprechende Listings und gutes Marketing. Ohne Aufwand lässt sich also auch hier nicht viel machen. Zudem sind anfängliche Investitionen erforderlich, wobei Geschäftsmodelle wie Dropshipping den Einstieg erleichtern können.
Als virtualer Assistent arbeiten
Eine der realistischsten Möglichkeiten, um im Internet etwas zu verdienen, ist das Arbeiten als virtueller Assistent. Es gibt immer mehr Unternehmen, die Aufgaben an virtuelle Assistenten outsourcen. Sollten Erfahrungen im Grafikdesign, gute Schreibfähigkeiten oder IT-Kenntnisse vorliegen, kann diese Option interessant sein. Der Verdienst richtet sich dabei in erster Linie nach den eigenen Qualifikationen.
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen