ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.02.2021 16:08

15. Februar 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Möglichkeiten für Ulmer, um im Internet Geld zu verdienen


In der aktuellen Situation sind auch in Ulm viele Leute in Kurzarbeit. Das ist mehr als ärgerlich und stellt für viele eine enorme Belastung dar. In solchen Situationen sollte man aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach Optionen suchen, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Das Internet bietet Möglichkeiten, um das Einkommen aufzustocken.

Videospiele streamen

Doch es braucht Zeit, um sich beim Streamen einen Stamm an Zuschauern aufzubauen. Personen, die ohnehin gerne und regelmäßig Games spielen, können diese Option jedoch in Erwägung ziehen. Schließlich kann sich ein Kanal auf Facebook-Gaming oder Twitch langfristig rentieren. Zudem gibt es eine Reihe von Games, die sich zum Streamen anbieten. Diesbezüglich haben Streamer also kaum mit Einschränkungen zu kämpfen. Egal ob Games auf Mobilebet, Shooter wie PUBG, MOBAS wie League of Legends oder Augmented-Reality-Spiele wie Pokémon GO – an Möglichkeiten mangelt es nicht.
Eigenschaften wie Authentizität, Ehrgeiz und Lebensfreude sind jedoch nahezulegen, um mit dem Streamen Erfolg zu haben. Bezahlte Umfragen ausfüllen Diese Option bringt nicht viel Geld ein, da die Nachfrage einfach weit höher als das Angebot ist. Man braucht also etwas Glück, um im Monat auf eine ordentliche Zahl an bezahlten Umfragen zu kommen. Das Gute an dieser Option ist, dass der Aufwand verhältnismäßig gering ist und zumindest zum Durchführen der Umfragen keine besonderen Kenntnisse erforderlich sind.
Die eigene Person spielt jedoch durchaus eine Rolle, da bestimmte Gruppen eher zu Umfragen eingeladen werden. Um möglichst viele Angebote zu bekommen, bietet sich eine Anmeldung bei mehreren Meinungsforschungsinstituten an.

Einen eigenen Blog starten

Das Aufziehen eines eigenen Blogs ist mit viel Arbeit verbunden und sollte daher nicht unterschätzt werden. Personen mit Schreibkenntnissen können davon profitieren, sofern sie bereit sind, die nötige Zeit zu investieren. Wichtig ist, dass ein passendes Thema ausgesucht wird, das eine gute Nachfrage aufweist und dennoch nicht zu umkämpft ist. Zudem macht es Sinn, sich mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) auseinanderzusetzen, da beides zum Erfolg verhelfen kann.

Online Produkte verkaufen

Das Potenzial des E-Commerce dürfte den meisten spätestens seit Beginn der Krise klargeworden sein. Mit einem eigenen Onlineshop lässt sich in jedem Fall etwas verdienen. Allerdings gibt es dabei viele Punkte, die beachtet werden müssen, da die Konkurrenz immer stärker wird. Es braucht beispielsweise die richtigen Produkte, ansprechende Listings und gutes Marketing. Ohne Aufwand lässt sich also auch hier nicht viel machen. Zudem sind anfängliche Investitionen erforderlich, wobei Geschäftsmodelle wie Dropshipping den Einstieg erleichtern können.

Als virtualer Assistent arbeiten

Eine der realistischsten Möglichkeiten, um im Internet etwas zu verdienen, ist das Arbeiten als virtueller Assistent. Es gibt immer mehr Unternehmen, die Aufgaben an virtuelle Assistenten outsourcen. Sollten Erfahrungen im Grafikdesign, gute Schreibfähigkeiten oder IT-Kenntnisse vorliegen, kann diese Option interessant sein. Der Verdienst richtet sich dabei in erster Linie nach den eigenen Qualifikationen.



Queer 2Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sep 06

LKW schleudert Pkw auf der B10 bei Neu-Ulm herum
Heue war die Bundesstraße 10 kurzzeitig bei Neu-Ulm blockiert, nachdem ein Lkw-Fahrer einen Pkw...weiterlesen


Sep 13

Einbruch in Ulmer Firma
Von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Einbrecher in eine Ulmer Firma ein. Die Höhe des Schadens ist noch...weiterlesen


Sep 12

„Gesunde Niere – Was kann ich selbst dafür tun?“
Eine Informationsveranstaltung der Sektion Nephrologie des Universitätsklinikums Ulm (UKU) gibt wertvolle...weiterlesen


Sep 06

Auffahrunfall mit Motorradfahrer, der sich schwer verletzt
Am Donnerstag kam es bei Lauterstein auf der B 466 auf einer der beliebten Motorradstrecken der Region zu...weiterlesen


Sep 12

Arbeitsamt Ulm wird renoviert
Ab Montag, den 16. September starten bei der Arbeitsagentur in der Ulmer Wichernstraße brandschutzbedingt...weiterlesen


Sep 06

Starke Hochschulen – starke Wirtschaft: IHK Schwaben vertieft Zusammenarbeit mit Hochschulen
Von der Wissenschaft in die Wirtschaft: die Hochschulen in Bayerisch-Schwaben haben nun mit der IHK...weiterlesen


Sep 06

TARGOBANK in Ulm blickt auf erfolgreiche erste Jahreshälfte zurück
Ein hohes Interesse an Finanzierungen und Geldanlageprodukten hat die TARGOBANK in Ulm im ersten...weiterlesen


Sep 20

Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben