Ulm News, 13.05.2011 16:00
Einbrecher entkommt knapp – Zeugen gesucht
Zeugen sucht das Polizeirevier Ehingen, nachdem am Freitag ein Einbrecher im Gewerbegebiet in Ehingen-Berg knapp entkommen ist.
In der Straße Holledau war der Unbekannte am frühen Morgen über eine Nebentür in ein Geschäft eingedrungen. Durch sein brachiales Vorgehen richtete er einen Schaden von rund 5.000 Euro an. Sein Interesse galt dem Geld in der Ladenkasse, das er erbeutete.
Als kurz nach 5:00 Uhr ein Fahrzeug zur Anlieferung vorfuhr, flüchte der Unbekannte mit seiner Beute ins Gewerbegebiet. Das Polizeirevier Ehingen ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls. Bei der Suche nach dem Unbekannten hoffen die Fahnder auch auf Zeugen, denen am Freitagmorgen in dem Gewerbegebiet Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ehingen, Tel. 07391/5880.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen