ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.02.2021 16:59

12. February 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Weitere Todesfälle und Infektionen in Pflegeeinrichtungen


In den vergangenen Tagen erhielt das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis die folgenden Meldungen im Zusammenhang mit den Corona-Ausbrüchen in Pflegeheimen:

 Im Elisabethenhaus in Ulm ist ein weiterer Bewohner an oder mit Corona verstorben. Auch Haus Katrin in Ehingen meldete einen weiteren Todesfall unter den Bewohnern.
Im Pflegeheim Sonnenhof ist eine Arbeitskraft mit Covid-19 infiziert. Das Gesundheitsamt hat umgehend eine Reihentestung veranlasst, um zu überprüfen, ob sich zusätzliche Personen angesteckt haben.
Das Seniorenpflegeheim St. Maria in Regglisweiler verzeichnet ebenfalls einen weiteren Corona-Fall in der Belegschaft.
Einen neuen Fall einer Ansteckung mit dem Corona-Virus gibt es auch im Seniorenzentrum Dietenheim. Hier hat sich ein weiterer Bewohner mit Covid-19 infiziert.
Das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis ist weiterhin in engem Kontakt mit den Seniorenzentren bzw. Pflegeheimen, damit die angeordneten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen konsequent angewandt und umgesetzt werden. Auch die Impfungen durch die Mobilen Impfteams des Kreisimpfzentrums Ehingen und des Zentralen Impfzentrums Ulm laufen weiter. Bis 18. Februar 2021 sollen alle Pflegeheime im Landkreis und der Stadt Ulm ein erstes Impfangebot erhalten haben. Bis Mitte März soll die Zweitimpfung in den Pflegeheimen abgeschlossen sein.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben