Ulm News, 23.01.2021 12:51
Verstöße gegen die Maskenpflicht
Am Freitagnachmittag stellte eine Streife der Bereitschaftspolizei Königsbrunn am Busbahnhof der Meininger Allee zwei Männer ohne die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung fest.
Einer der Männer zeigte sich auch nach einem Hinweis auf die Maskenpflicht an Bushaltestellen uneinsichtig. Gegen beide Männer wurden Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet. Sie müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Nach den erneuten Schüssen in einem Café - Polizei weitet polizeiliche Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus
Befürchtet die Polizei nun doch weitere Kapitel in dem Bandenkrieg, der seit knapp zwei Jahren in...weiterlesen



schließen




