Ulm News, 21.01.2021 13:04
Callcenterbetrug – Falsche Polizeibeamte
Der Polizeiinspektion Neu-Ulm wurden am Mittwochabend insgesamt vier Anrufe von angeblichen Polizeibeamten gemeldet. Der männliche Täter versuchte jeweils am Telefon den Personen weiszumachen, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und es Hinweise geben würde, dass die Einbrecherbande auch „den Angerufenen“ heimsuchen könnte.
Anschließend versuchte der angebliche Polizeibeamte abzuklären, welche Wertsachen die Personen besitzen oder zuhause aufbewahren. Um seinen Erzählungen Glaubwürdigkeit zu verleihen, teilte der Anrufer mit, dass er die Personen mit der „110“ verbinden wolle, als Beweis, dass alles seine Richtigkeit hat. Daraufhin klickte es in der Telefonleitung und eine andere Männerstimme meldete sich und stellte sich ebenfalls als Polizeibeamter vor. Alle Personen durchschauten die Betrugsmasche und beendeten das Gespräch, so dass es zu keinem Vermögensnachteil kam.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









