Ulm News, 20.01.2021 13:12
Trunkenheit im Verkehr
Am Dienstag um 22.20 Uhr wurde ein 44-jähriger Fahrradfahrer in der Hauptstraße in Pfuhl einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Wert von über eineinhalb Promille. Nach der erforderlichen Blutentnahme nahmen die Beamten den 44-Jährigen zur Ausnüchterung in Schutzgewahrsam. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion Neu-Ulm. Da er sich nach 21 Uhr ohne triftigen Grund außerhalb der Wohnung aufhielt muss er sich, zusätzlich zur Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








