Ulm News, 13.01.2021 13:40
Unfallflucht auf der A 8 - Autobahnpolizei sucht Zeugen
Nach einem Unfall am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr auf der A 8 bei Elchingen sucht die Autobahnpolizei Günzburg nach Zeugen.
Eine 28-Jährige war mit ihrem BMW kurz nach der Landesgrenze Baden-Württemberg / Bayern in Richtung München unterwegs und gab an, dass es auf dem rechten Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall kam, wobei ihr ein unbekanntes Fahrzeug ins Heck fuhr. Zur Unfallzeit hatte es geschneit, die Fahrbahn war winterglatt. Nach dem Heckanprall sei der Wagen der Frau ins Schleudern geraten, habe sich einmal um die eigene Achse gedreht und schließlich gegen die Mittelschutzplanke gekracht. Die 28-Jährige blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden Zweifel am geschilderten Hergang des Unfalls deutlich.
Bei dem anderen Fahrzeug, welches ins Heck gefahren sein soll, könnte es sich um einem BMW der 3er oder 5er Serie gehandelt haben. Dieser war ebenfalls ins Schleudern geraten und fuhr nach dem Vorfall einfach in Richtung München weiter. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Günzburg unter Telefon 08221 / 919-311 entgegen. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund 5.000 Euro.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen