Ulm News, 09.01.2021 16:05
Verstöße gegen Infektionsschutz: Hausparty und Umtrunk im Freien
Mehrere Verstöße gegen die Ausgangssperre und das Kontaktverbot musste die Polizei in Neu-Ulm, Illertissen und Vöhringen ahnden.
Am Freitag, gegen 16:15 Uhr, wurde in Neu-Ulm ein 19-jähriger Fahrzeugführer wegen der rechtswidrigen Benutzung eines Mobiltelefons einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten im Fahrzeug zwei weitere Heranwachsende aus unterschiedlichen Haushalten angetroffen werden. Insgesamt befanden sich somit drei Personen aus drei unterschiedlichen Haushalten im Fahrzeug. Die drei Fahrzeuginsassen erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da aufgrund der aktuell gültigen bayerischen Infektionsschutzverordnung lediglich eine Zusammenkunft von zwei Haushalten zulässig ist.
Gegen 01:15 Uhr wurde ein 36-Jähriger Neu-Ulmer bei einem versuchten Ladendiebstahl in einer Tankstelle beobachtet. Der italienische Staatsangehörige versuchte mehrere Getränkedosen vor der Kassiererin zu verstecken. Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde zudem bekannt, dass er seine Wohnung lediglich zum Getränkekauf verlassen hat, was gemäß der Infektionsschutzverordnung keinen triftigen Grund darstellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls, sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Bei mehreren Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Neu-Ulm konnten des Weiteren drei Verstöße gegen die Ausgangssperre festgestellt werden. Alle Beteiligten erwartet eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, sowie ein erhebliches Bußgeld.
Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion Illertissen ein Zusammentreffen mehrerer Jugendlicher im Bereich der Bahnüberführung in der Eichenstraße in Vöhringen gemeldet. Die Polizei konnte dabei diverse Alkoholika, Müll und Unrat auf der Bahnüberführung feststellen. Im weiteren Verlauf wurden zwei 18-Jährige im Nahbereich angetroffen. Nachdem beide Personen gegen die Ausgangssperre verstießen, müssen diese nun ebenfalls mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.
In der Nacht von Freitag wurde eine private Party im Bereich der Memminger Straße in Illertissen mitgeteilt. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten konnte bereits im Außenbereich eine lautstarke Feier aus einer Wohnung im oberen Bereich des Hauses festgestellt werden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten dann insgesamt fünf Personen im Alter zwischen 21 Jahren und 26 Jahren festgestellt werden, die ausgiebig feierten. Nachdem die anwesenden Gäste den unterschiedlichsten Hausständen angehörten, musste die entsprechende Party durch die Beamten der Polizeiinspektion Illertissen aufgelöst werden. Des Weiteren müssen die vor Ort anwesenden Personen nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







