Ulm News, 09.01.2021 16:05
Verstöße gegen Infektionsschutz: Hausparty und Umtrunk im Freien
Mehrere Verstöße gegen die Ausgangssperre und das Kontaktverbot musste die Polizei in Neu-Ulm, Illertissen und Vöhringen ahnden.
Am Freitag, gegen 16:15 Uhr, wurde in Neu-Ulm ein 19-jähriger Fahrzeugführer wegen der rechtswidrigen Benutzung eines Mobiltelefons einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten im Fahrzeug zwei weitere Heranwachsende aus unterschiedlichen Haushalten angetroffen werden. Insgesamt befanden sich somit drei Personen aus drei unterschiedlichen Haushalten im Fahrzeug. Die drei Fahrzeuginsassen erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da aufgrund der aktuell gültigen bayerischen Infektionsschutzverordnung lediglich eine Zusammenkunft von zwei Haushalten zulässig ist.
Gegen 01:15 Uhr wurde ein 36-Jähriger Neu-Ulmer bei einem versuchten Ladendiebstahl in einer Tankstelle beobachtet. Der italienische Staatsangehörige versuchte mehrere Getränkedosen vor der Kassiererin zu verstecken. Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde zudem bekannt, dass er seine Wohnung lediglich zum Getränkekauf verlassen hat, was gemäß der Infektionsschutzverordnung keinen triftigen Grund darstellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls, sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Bei mehreren Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Neu-Ulm konnten des Weiteren drei Verstöße gegen die Ausgangssperre festgestellt werden. Alle Beteiligten erwartet eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, sowie ein erhebliches Bußgeld.
Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion Illertissen ein Zusammentreffen mehrerer Jugendlicher im Bereich der Bahnüberführung in der Eichenstraße in Vöhringen gemeldet. Die Polizei konnte dabei diverse Alkoholika, Müll und Unrat auf der Bahnüberführung feststellen. Im weiteren Verlauf wurden zwei 18-Jährige im Nahbereich angetroffen. Nachdem beide Personen gegen die Ausgangssperre verstießen, müssen diese nun ebenfalls mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.
In der Nacht von Freitag wurde eine private Party im Bereich der Memminger Straße in Illertissen mitgeteilt. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten konnte bereits im Außenbereich eine lautstarke Feier aus einer Wohnung im oberen Bereich des Hauses festgestellt werden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten dann insgesamt fünf Personen im Alter zwischen 21 Jahren und 26 Jahren festgestellt werden, die ausgiebig feierten. Nachdem die anwesenden Gäste den unterschiedlichsten Hausständen angehörten, musste die entsprechende Party durch die Beamten der Polizeiinspektion Illertissen aufgelöst werden. Des Weiteren müssen die vor Ort anwesenden Personen nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







