Ulm News, 08.05.2011 20:30
Polizei stellt angetaute Lebensmittel sicher
Ca. 200 kg gefrorene Lebensmittel ließ die Polizei am vergangenen Freitag vernichten, weil die Kühlkette unterbrochen und sie deshalb nicht mehr zum Verzehr geeignet waren.
Beamte der Ulmer Polizei waren gegen 14.30 Uhr auf der B10 bei Dornstadt auf einen Sprinter aufmerksam geworden, der augenscheinlich überladen war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 66 Jahre alte Fahrer ca. 800 kg Kühl- und Tiefkühlprodukte geladen hatte. Da der Sprinter keine Kühleinrichtung besaß, waren die transportierten Waren teilweise schon angetaut. Vorgeschrieben ist, dass Tiefkühlwaren während des Transports und der Lagerung, beim Hersteller beginnend bis zum Abnehmer, ständig auf mindestens minus 18 Grad Celsius gekühlt sein müssen. Messungen ergaben, dass die Temperatur bei den tiefgekühlten Lebensmitteln teilweise auf minus 7 Grad Celsius angestiegen war. Ein Vertreter des Landratsamtes kam vor Ort, der die Beschlagnahme und Vernichtung der nicht mehr zum Verzehr geeigneten Lebensmittel anordnete. Mit den restlichen Waren durfte der Mann, den ein ordentliches Bußgeld erwartet, seine Fahrt fortsetzen.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen








