Ulm News, 15.12.2020 16:36
Handballdrittligist VfL Günzburg fährt künftig im Bus mit Design von Hauptsponsor Liqui Moly
schließen
Beschreibung: Ernst Prost, Geschäftsführer von LIQUI MOLY, ließ es sich nehmen, selbst Platz am Steuer des neuen Busses Platz zu nehmen.
Lizenz: © copyright
Fotograf: Ernst Mayer
Lizenz: © copyright
„Wir sind (d)ein Team“. Der VfL Günzburg tourt nun mit neuem Mannschaftsbus im Design seines Hauptsponsors Liqui Moly aus Ulm durch die Republik
Der Ulmer Ölhersteller und der Handballdrittligist VfL Günzburg aus Günzburg gehen gemeinsam auf große Fahrt. LIQUI MOLY ist Hauptsponsor des Vereins. Ein Baustein des Sponsoringpakets ist der Mannschaftsbus der Günzburger. Das auffällige Design des Schmierstoffspezialisten gepaart mit sportlichen Porträts der Spieler harmoniert wunderbar auf dem Tourbus der Handballer. „Es ist ein echter Hingucker“, so Ernst Prost, Geschäftsführer von LIQUI MOLY. In Leipheim, dem Wohnort des Geschäftsführers, wird der Bus feierlich eingeweiht. Das Beste ist: Der Bus wird auch im Schul- und Linienverkehr eingesetzt. So könne jeder die Gelegenheit haben, im Bus seines Teams mitzufahren.
Für den VfL Günzburg ist es einer der wenigen Auftritte in diesem Jahr. Denn der komplette Spielbetrieb ist wegen der Coronapandemie ausgesetzt. „Wir sind froh, mit LIQUI MOLY einen solch zuverlässigen Partner an unserer Seite zu wissen. Wir profitieren enorm vom Engagement unseres Sponsors“, teilt Armin Spengler stellvertretender Abteilungsleiter und Verantwortlicher für das Marketing beim VfL Günzburg mit.
Für den Schmierstoffspezialisten hat sich Handball zu einer seiner größten Sponsoringaktivitäten neben dem Motorsport entwickelt. „Handball genießt eine hohe Popularität und ist emotional positiv aufgeladen. Fans fiebern, zittern und erleben die Spiele mit ihren Vereinen“, so Peter Baumann, Marketingleiter bei LIQUI MOLY. Handball füge sich demnach sehr gut in das ausgezeichnete Markenimage des Motoröl- und Additivhersteller aus Ulm ein. „Durch unser breites Engagement im Sportsponsoring erzielen wir eine sehr hohe Reichweite und eine große Markenbekanntheit. Gleichzeitig wollen wir den Vereinen ein zuverlässiger Partner sein. Diese Zuverlässigkeit zeichnet uns in allen Geschäftsbeziehungen aus. Auf LIQUI MOLY kann man sich verlassen –als Kunde und Partner“, erklärt Ernst Prost.
Das Vereinsmotto „Wir sind (d)ein Team“ passe demnach perfekt zum Unternehmen, welches selbst von sich als LIQUI MOLY family worldwide spricht. „Unser Teamgedanke spiegelt sich in unserer weltbekannten Marke wider. LIQUI MOLY sind nicht nur hervorragende Produkte Made in Germany. LIQUI MOLY ist ein Gefühl. Wir wünschen dem Günzburger Team und allen Fahrgästen allzeit gute Fahrt und hoffen weiterhin auf eine gute Partnerschaft“, resümiert der Geschäftsführer.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen







