ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.12.2020 14:01

13. December 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Orange Academy besiegt TSV Oberhaching Tropics


Gegen den TSV Oberhaching Tropics feierte die OrangeAcademy einen Auswärtserfolg dank eines deutlichen Laufs im zweiten Viertel. Mit dem 84:76 (44:31) gewann das Team von Coach Anton Gavel auch die zweite Partie gegen die Oberbayern in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB.

Noch in der letzte Saison feierte die OrangeAcademy einen Sieg gegen den TSV Oberhaching Tropics und musste eine Niederlage einstecken. Doch in diesem Jahr behielten die jungen Ulmer ihre weiße Weste gegen die Oberbayern (68:64-Sieg im ersten Aufeinandertreffen). Das Team von Head Coach Anton Gavel feierte im zweiten Aufeinandertreffen gegen die Tropics in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ein 84:76 (44:31). „Wir haben uns schwerer getan, als es hätte sein müssen“, sagte Gavel, dessen Team weiterhin die Tabelle der ProB anführt: „Wir sind sehr froh über den Sieg, aber jedes Mal, wenn wir einen Lauf gestartet haben, hat Oberhaching mit einem eigenen Run gekontert.“ Das erste, wie auch das letzte Viertel war im Hinblick auf die Punkteausbeute ausgeglichen. Zu Beginn schickten die jungen Ulmer das gegnerische Team von Trainer Mario Matic mehrfach an die Freiwurflinie und liefen daher einem Rückstand hinterher. Doch die OrangeAcademy verkürzte und glich aus (19:19). Im zweiten Viertel brachten die jungen Ulmer ihre Dominanz in der Defensive aufs Parkett und starten einen Lauf. Die Ulmer Talente wiesen den Angriff der Hausherren in die Schranken, in dem sie bis zur Halbzeit fünf Blocks und vier Steals verzeichneten. Das Viertel gewannen die Gäste aus Schwaben deutlich mit 25:12. Trotz eines besseren Starts nach 44:31-Pausenführung kassierte das Team um Timo Lanmüller, der mit 18 Zählern eine neue persönliche Karrierebestleistung in der ProB auflegte, einen Run der Oberhachinger. Der TSV, der auf seinen Top-Rebounder und den Ex-Ulmer Bernhard Benke verzichten musste, verkürzte auf drei Zähler Differenz. „Oberhaching hatte den Wurf zum Ausgleich in der eigenen Hand. Der TSV hat gekämpft und sich nicht aufgegeben“, so Gavel: „Wir haben zu viele einfache Punkte zugelassen“ Doch die jungen Ulmer wahrten die Führung und erhöhten auf acht Zähler Vorsprung (63:55). Letztendlich behielt die OrangeAcademy die Oberhand und ließ Oberhaching, das sich zunehmend gegen die drohende Niederlage stemmte, nicht mehr ins Spiel kommen. Die Ulmer Talente fuhren, trotz 19 „unnötiger“ Turnover, mit dem Erfolg in Oberbayern den zweiten Auswärtssieg der ProB-Saison ein. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben