Ulm News, 09.12.2020 11:51
Pressmaschine bricht Arbeiter beide Beine
Zu einem folgenschweren Unfall in einem müllverarbeitenden Betrieb ist es am Dienstagnachmittag gekommen.
Ein 24-jähriger Arbeiter war aus bisher ungeklärten Gründen in einem müllverarbeitenden Betrieb in Weißenhorn auf das Förderband einer sogenannten „Ballierungsmaschine“ geklettert, mit welcher normalerweise Hausmüll mittels Folien zu Ballen gepresst wird. Hierbei sackte der Mann mit beiden Beinen zwischen die Kettenglieder der Förderkette, die sich weiterdrehte und ihm so beide Beine brach.
Als ein Kollege des Verunfallten, der sich während des Geschehnisses außerhalb dessen Sichtweite befand, die Schmerzschreie seines Mitarbeiters hörte, eilte er zu ihm, stoppte die Presse und versuchte, ihn aus der Maschine zu befreien. Die Beine des Geschädigten waren jedoch so in die Kette verwickelt, dass er von Kräften der Feuerwehr Weißenhorn aus der Maschine befreit werden musste.
Nach derzeitigem Sachstand ist davon auszugehen, dass ein Bein nicht gerettet werden kann und amputiert werden muss. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen übernommen und werden durch das Fachkommis-sariat der Kripo Neu-Ulm weitergeführt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







