Ulm News, 06.12.2020 13:54
Big Points gegen Koblenz
Die jungen Ulmer Basketballer dominierten gegen die EPG Baskets Koblenz und sicherten sich einen deutlichen 98:75-Heimsieg. Durch den Erfolg gegen das Team aus Rheinland-Pfalz erobert die OrangeAcademy die Tabellenführung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zurück. Moritz Krimmer erzielt mit 23 Punkten einen neuen persönlichen Bestwert.
Die jungen Ulmer schrammten beim fünften Heimsieg im OrangeCampus knapp an der 100-Punkte-Marke vorbei. Am Ende führte eine hervorragende Teamleistung die OrangeAcademy zu einem deutlichen Statement-Sieg gegen die EPG Baskets Koblenz. Das Team von Head Coach Anton Gavel gewann das Spitzenspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gegen das Team aus Rheinland-Pfalz deutlich mit 98:75 (54:38) und eroberte dadurch die Tabellenführung zurück. „Das ist die richtige Reaktion auf die Niederlage in Karlsruhe“, so Coach Gavel nach dem Spiel gegen den Topfavoriten: „Es ist immer eine tolle Herausforderung sich mit den Besten der Liga zu messen. Heute haben die Jungs das gut angenommen und von Anfang an konsequent verteidigt.“ Mit viel Bewegung im Angriff und einer engen Defensive spielten sich die Hausherren schnell in Front. Koblenz, das zunehmend seinen Korberfolg von jenseits der 6,75-Meter-Linie suchte blieb allerdings blass – nur fünf verwandelte Dreier bei 22 Versuchen. Die jungen Ulmer Talente, die die Baskets zu elf Ballverlusten zwangen, scorten sowohl über die Zone, als auch aus dem Dreierbereich. Die OrangeAcademy traf die Hälfte seiner Versuche von „Downtown“. „Wir waren defensiv präsent und haben den Plan klasse umgesetzt. Die Quoten von außen waren auch top“, sagte Coach Gavel. Trotz hoher Intensität an beiden Enden dominierten die Hausherren den Aufsteiger von Coach Danny Rodriguez. Der ehemalige Weißenhorner und Elchinger Akteur Brian Butler versuchte sich mit seinen 19 Zählern gegen die Niederlage zu stemmen. Doch Mitte des dritten Viertels führten die jungen Ulmer mit 30 Punkten. Den Vorsprung bauten Gavels Schützlinge bis ins Schlussviertel sogar zeitweise auf 33 Zähler aus. Der 17-jährige Center Antonio Dorn gab sein Debüt im orangenen Dress und Moritz Krimmer hatte großen Anteil am deutlichen Heimsieg. Der 20-Jährige erzielte mit 23 Zählern eine neue persönliche Bestleistung in der ProB. „Es war uns bewusst, dass wir Koblenz schlagen können. Heute lief einfach alles zusammen“, sagte Krimmer, der insgesamt neun Rebounds angelte: „Ich bin sehr glücklich, dass ich einige Tip-ins reingemacht habe und mich meine Teammates gut bedient haben.“ Nicht nur das Spiel entschieden die jungen Ulmer um Krimmer für sich, sondern auch das direkte Duell unter den Körben und die Anzahl an Assists. Die OrangeAcademy sicherte sich mit 40 Rebounds insgesamt zehn Boards mehr als Koblenz und verteilte zudem 23 Passvorlagen.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







