Ulm News, 06.12.2020 13:54
Big Points gegen Koblenz
Die jungen Ulmer Basketballer dominierten gegen die EPG Baskets Koblenz und sicherten sich einen deutlichen 98:75-Heimsieg. Durch den Erfolg gegen das Team aus Rheinland-Pfalz erobert die OrangeAcademy die Tabellenführung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zurück. Moritz Krimmer erzielt mit 23 Punkten einen neuen persönlichen Bestwert.
Die jungen Ulmer schrammten beim fünften Heimsieg im OrangeCampus knapp an der 100-Punkte-Marke vorbei. Am Ende führte eine hervorragende Teamleistung die OrangeAcademy zu einem deutlichen Statement-Sieg gegen die EPG Baskets Koblenz. Das Team von Head Coach Anton Gavel gewann das Spitzenspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gegen das Team aus Rheinland-Pfalz deutlich mit 98:75 (54:38) und eroberte dadurch die Tabellenführung zurück. „Das ist die richtige Reaktion auf die Niederlage in Karlsruhe“, so Coach Gavel nach dem Spiel gegen den Topfavoriten: „Es ist immer eine tolle Herausforderung sich mit den Besten der Liga zu messen. Heute haben die Jungs das gut angenommen und von Anfang an konsequent verteidigt.“ Mit viel Bewegung im Angriff und einer engen Defensive spielten sich die Hausherren schnell in Front. Koblenz, das zunehmend seinen Korberfolg von jenseits der 6,75-Meter-Linie suchte blieb allerdings blass – nur fünf verwandelte Dreier bei 22 Versuchen. Die jungen Ulmer Talente, die die Baskets zu elf Ballverlusten zwangen, scorten sowohl über die Zone, als auch aus dem Dreierbereich. Die OrangeAcademy traf die Hälfte seiner Versuche von „Downtown“. „Wir waren defensiv präsent und haben den Plan klasse umgesetzt. Die Quoten von außen waren auch top“, sagte Coach Gavel. Trotz hoher Intensität an beiden Enden dominierten die Hausherren den Aufsteiger von Coach Danny Rodriguez. Der ehemalige Weißenhorner und Elchinger Akteur Brian Butler versuchte sich mit seinen 19 Zählern gegen die Niederlage zu stemmen. Doch Mitte des dritten Viertels führten die jungen Ulmer mit 30 Punkten. Den Vorsprung bauten Gavels Schützlinge bis ins Schlussviertel sogar zeitweise auf 33 Zähler aus. Der 17-jährige Center Antonio Dorn gab sein Debüt im orangenen Dress und Moritz Krimmer hatte großen Anteil am deutlichen Heimsieg. Der 20-Jährige erzielte mit 23 Zählern eine neue persönliche Bestleistung in der ProB. „Es war uns bewusst, dass wir Koblenz schlagen können. Heute lief einfach alles zusammen“, sagte Krimmer, der insgesamt neun Rebounds angelte: „Ich bin sehr glücklich, dass ich einige Tip-ins reingemacht habe und mich meine Teammates gut bedient haben.“ Nicht nur das Spiel entschieden die jungen Ulmer um Krimmer für sich, sondern auch das direkte Duell unter den Körben und die Anzahl an Assists. Die OrangeAcademy sicherte sich mit 40 Rebounds insgesamt zehn Boards mehr als Koblenz und verteilte zudem 23 Passvorlagen.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen






