Ulm News, 06.05.2011 08:20
„Miami Nights“ mit Weltstars im Wiley Club
Mit einem bunten Showprogramm unter dem Motto „Miami Nights“ feierten über 400 Gäste, darunter Fußballtrainer Armin Veh und Kabarettist Rainer Basedow, die Geburtstage von Wiley-Club-Chefin Lisa Geiger und Angela Feucht. Das spektakuläre Programm der Fete, bei der unter anderem die „Gipsy Kings“ auftraten, hatte der Unternehmer und Kunstmäzen Walter Feucht zusammengestellt. Geschenke gab es für die Damen nur wenige, denn die Gäste spendeten für die Aktion „Knallbonbon“, die die Erforschung kindlicher Leukämie unterstützt.
Das Ehepaar Feucht hält sich gerne in Miami auf. So lag das Motto „Miami Nights“ der Geburtstagsparty, zu der Angela Feucht und Lisa Geiger gemeinsam rund 400 Gäste in den Wiley Club geladen hatte, sehr nahe. Prominente Gratulanten waren unter anderen Kabarettist Rainer Basedow und Bundesliga-Trainer Armin Veh, Freunde aus der Schweiz und aus Florida, sowie viele Bekannte aus Wirtschaft, Politik und Kultur aus Ulm und Umgebung. Das sechsstündige Programm der Party hatte Walter Feucht für seine Frau zusammengestellt. Organisiert wurde der Abend von Tochter Tanja. Beim Programm konnte Kulturfreund Feucht unter anderem auf den Fundus der Dinnershow „Pomp, Duck and Circumstance“ zurückgreifen. Die Show gibt es zwar nicht mehr, die Künstler werden von Tanja Feucht aber weiterhin in alle Welt vermittelt. Die Party von Angela Feucht und Lisa Geiger bot jedenfalls viel für Augen und Ohren. So verblüffte die Schweizerin Nina Burri, bei den Eidgenossen in der Endrunde von das Schweizer Supertalent, als sexy, biegsame Schlangenfrau. Mit Frank Wildhorn hatte Feucht einen absoluten Weltstar eingeflogen. Wildhorn ist der erste Komponist seit George Gershwin, der gleichzeitig drei Shows am Broadway hatte (Jekyll & Hyde, The Scarlet Pimpernel und Civil War). Wildhorn komponierte zudem die Musicals „Rudolf“ und „Der Graf von Monte Christo“. Vor wenigen Wochen hatte sein Musical "Wonderland" am Broadway Premiere. Für Whitney Houston schrieb der Amerikaner zudem den Nummer 1-Hit „Where do broken herats go“. Dieser Superstar spielte nun im Wiley Club am Flügel seine Hits, die unter anderem von Musicalstar Thomas Borchert unter großen Applaus vorgetragen wurden. Zuvor hatte der Ulmer Theaterintendant Andreas von Studnitz als Udo Lindenberg seine Glückwünsche Angela Feucht genial ins Ohr genuschelt und gesungen. Für ausgelassene Stimmung im Saal sorgten die „Gipsy Kings“ mit „Bamboleo“ und „Volare“. Appetit auf mehr und auf die Freiluft-Aufführungen auf Wilhelmsburg (Premiere am 26. Mai) machte das Ensemble der „Rocky Horror Show“, die von Walter Feucht gesponsert wird. Die Sänger üben erst seit wenigen Tagen zusammen, überzeugten aber – nicht nur Intendant Studnitz – auf ganzer Linie mit einem Energie geladenen Auftritt. „La Vision“ vom „Cirque du Soleil“ beeindruckten die Gäste mit sensationeller Akrobatik und Körperbeherrschung, die musikalisch und visuell hervorragend in Szene gesetzt wurden. Abschließend setzten „Stars in Concert“- Sänger mit einer flotten, originalgetreuen „Boney M“-Show einen letzten musikalischen Höhepunkt des Events, der wohl aus gesellschaftlicher Sicht die „Party des Jahres“ bleiben wird.
Die kulinarischen Höhepunkte bot die Küche des Wiley Club, die mit einem reichhaltigen Buffett die Partygäste verwöhnte. Das freute natürlich auch Gastgeberin Lisa Geiger. Angesichts ihres gut gefüllten Lokals und der ausgelassenen Stimmung sagte sie gerührt und verschmitzt: „Von mir aus könnte ich jeden Tag Geburtstag haben“.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen









