ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.11.2020 12:50

27. November 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Weltkriegsbombe im Schutt gefunden - Bombe in 30 Minuten entschärft


Die Autobahn A8 bei Dornstadt musste am Freitag vorübergehend gesperrt werden. Die Bombe  wurde in 30 Minuten entschärft. Gegen 12.40 Uhr konnten die Bewohner in ihre Häuser zurück und die Polizei gab die bis dahin gesperrte Autobahn wieder frei. 

Wie berichtet, fanden Arbeiter am Donnerstag, gegen 17 Uhr, auf einem Firmengelände nahe der Autobahn eine Weltkriegsbombe. Die hatten sie in einem Schutthaufen entdeckt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Baden-Württemberg überprüfte den Fund. Für die sichere Entschärfung musste ab 10.00 Uhr das Gelände in einem Umkreis von etwa 300 Metern um den Fundort evakuiert werden. Deshalb bat die Polizei die 10 Bewohner der betroffenen Häuser, sich in Sicherheit zu bringen. Die Gemeinde Dornstadt sorgte für eine vorübergehende Unterkunft. Auch die Firmen und Baustellen im Gefahrenbereich wurden geräumt. Betroffen war auch die Autobahn A8. Die Polizei sperrte die Autobahn deshalb zwischen Ulm-West und Merklingen in beide Richtungen vollständig für die Dauer der Entschärfung. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. An den Ausleitungen staute sich der Verkehr in beide Richtungen. Auch auf den Umleitungsstrecken führte die Sperrung zu Behinderungen. Die Entschärfer des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hatten bereits nach etwa 30 Minuten die Gefahr beseitigt und gaben Entwarnung. Gegen 12.40 Uhr konnten die Bewohner in ihre Häuser zurück und die Polizei gab die Autobahn wieder frei.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben