Ulm News, 21.11.2020 15:24
Zwei Ladendiebstähle in zwei Tagen
Dank einer aufmerksamen Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in der Friedrich-Ebert-Straße in Illertissen konnten einem 28-Jährigen gleich zwei Ladendiebstähle innerhalb von zwei Tagen nachgewiesen werden.
Am Donnerstag beobachtete die Zeugin den ihr unbekannten Mann, wie er, gegen 17:15 Uhr, zwei Dosen eines alkoholischen Getränks in seiner Hose verschwinden ließ und sich anschließend aus dem Markt entfernte, ohne die Ware zu bezahlen. Als der besagte Dieb am nächsten Tag, gegen 18:30 Uhr, in den Supermarkt zurückkehrte, erkannte die besagte Mitarbeiterin ihn wieder und verständigte die Polizei. Eine folgende Durchsuchung des 28-Jährigen durch die Beamten förderte einen Schokoriegel und zwei Dosen mit Alkohol zu Tage. Diese Artikel hatte der Wiederholungstäter am Freitag entwendet. Er erhielt von der Marktleitung ein lebenslanges Hausverbot für alle betreffenden Supermärkte, sowie von den Beamten zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahls.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen







