Ulm News, 21.11.2020 15:23
Mann bedroht Hundehalterinnen mit Messer
Am Freitag, gegen 17:15 Uhr, gingen zwei Frauen mit ihren Hunden auf den Feldwegen zwischen Pfuhl und Burlafingen spazieren.
Als die Spaziergängerinnen auf ein ebenfalls spazieren gehendes Paar trafen, forderte der bislang unbekannte männliche Täter die beiden auf, ihre Hunde an die Leine zu nehmen. Dieser Forderung verlieh er Nachdruck, indem er ein Taschenmesser zog, es in Richtung der Hunde hielt und drohte die Hunde andernfalls zu erstechen. Nachdem die Hunde angeleint wurden, löste sich die Situation auf und die Beteiligten gingen ihrer Wege.
Der bislang unbekannte Täter wird als ca. 185 cm groß und 45 Jahre alt beschrieben. Er trug einen 3-Tage Bart, eine dunkle Jacke, eine dunkle Mütze und eine blaue Jeans.
Seine Begleiterin soll ca. 175 cm groß und ungefähr 40 Jahre alt gewesen sein. Sie trug eine bordeauxrote Jacke, eine dunkle Mütze und ebenfalls eine blaue Jeans. Die Ermittlungen gegen den Mann wurden seitens der Polizeiinspektion Neu-Ulm aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0731/8013-0 zu melden.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen
Stauferkrone-Wettbewerb mit großer Dimension: Boney M. und drei weitere Künstler von drei Kontinenten mahnen zum Frieden
Von der Stauferkrone 2026 soll eine Friedensbotschaft ausgehen. Das ist der Wunsch eines internationalen...weiterlesen



schließen





