Ulm News, 21.11.2020 15:23
Mann bedroht Hundehalterinnen mit Messer
Am Freitag, gegen 17:15 Uhr, gingen zwei Frauen mit ihren Hunden auf den Feldwegen zwischen Pfuhl und Burlafingen spazieren.
Als die Spaziergängerinnen auf ein ebenfalls spazieren gehendes Paar trafen, forderte der bislang unbekannte männliche Täter die beiden auf, ihre Hunde an die Leine zu nehmen. Dieser Forderung verlieh er Nachdruck, indem er ein Taschenmesser zog, es in Richtung der Hunde hielt und drohte die Hunde andernfalls zu erstechen. Nachdem die Hunde angeleint wurden, löste sich die Situation auf und die Beteiligten gingen ihrer Wege.
Der bislang unbekannte Täter wird als ca. 185 cm groß und 45 Jahre alt beschrieben. Er trug einen 3-Tage Bart, eine dunkle Jacke, eine dunkle Mütze und eine blaue Jeans.
Seine Begleiterin soll ca. 175 cm groß und ungefähr 40 Jahre alt gewesen sein. Sie trug eine bordeauxrote Jacke, eine dunkle Mütze und ebenfalls eine blaue Jeans. Die Ermittlungen gegen den Mann wurden seitens der Polizeiinspektion Neu-Ulm aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0731/8013-0 zu melden.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



schließen




