Ulm News, 15.11.2020 11:19
Betrunkener Jugendlicher schlägt Polizistin ins Gesicht
Am Freitagabend, gegen 21:45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm darüber informiert, dass sich am Skaterpark im Neu-Ulmer Wiley-Park etwa 25 feiernde Jugendliche aufhalten.
Beim Annähern der ersten Streifenfahrzeuge flüchteten die Personen in alle Richtungen. Dennoch konnten zwei 15- und 16-jährige Neu-Ulmer angehalten werden. Beide sollten aufgrund ihrer starken Alkoholisierung und der Tatsache, dass sie minderjährig waren ihren Erziehungsberechtigten übergeben werden. Der 15-Jährige weigerte sich und leistete bei der anschließenden Gewahrsamnahme Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Hierbei schlug er einer 23-jährigen Polizeibeamtin mit der Faust ins Gesicht. Zudem versuchte er ihrem Kollegen in den Genitalbereich und an den Einsatzgürtel zu greifen. Hierbei gelang es ihm auch den Verschluss der Dienstpistole zu öffnen. Nachdem er überwältigt werden konnte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem 15-Jährigen durchgeführt. Er wurde schließlich in die Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Zudem müssen sich beide aufgrund des Verbots von Menschenansammlungen im Sinne der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verantworten. Die Polizeibeamtin wurde durch den Angriff leicht verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden und ist vorübergehend dienstunfähig.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen