Ulm News, 07.11.2020 13:08
Ertappter Ladendieb randaliert
Am Freitagnachmittag wurde der Polizei ein Randalierer in einem Schuhgeschäft in der Neu-Ulmer Glacis Galerie mitgeteilt.
Wie vor Ort festgestellt werden konnte, versuchte gegen 15.30 Uhr der 40-jährige Randalierer ein Paar Schuhe aus dem Geschäft zu entwenden. Er entnahm hierzu die Schuhe einem Karton und zog sich diese an. Seine getragenen Schuhe legte er in den Karton. Daraufhin wollte er das Geschäft verlassen, ohne das Entgelt in Höhe von knapp 65 Euro für die Schuhe entrichtet zu haben. Nachdem der Tatverdächtige durch Angestellte des Geschäftes festgehalten wurde, begann er lautstark zu randalieren und wollte offenbar flüchten. Er konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizeibeamten durch den hinzugerufenen Sicherheitsdienst des Centers festgehalten werden. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem Tatverdächtigen ein Cutter Messer sowie eine Sprühdose Reizgas auffinden. Auf Grund dessen war ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen einzuleiten.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







