ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.10.2020 23:48

31. October 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Auto überschlägt sich auf der A 7


 schließen


Foto in Originalgröße



Am Samstag, gegen 15 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Pkw die A7 in nördliche Richtung. Der Mann aus dem Raum Ulm war in Begleitung seiner Familie mit zwei Kleinkindern und deren Kindermädchen unterwegs. 

Zwischen der Ausfahrt Berkheim und der Ausfahrt Dettingen verlor der Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das vollbesetzte Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr sein Fahrzeug über die beginnende, aufsteigende Leitplanke und wurde aufgrund der Wucht in die Luft katapultiert. Im angrenzenden Maisfeld überschlug sich der Pkw dann noch mehrmals, bevor er nach ca. 150 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden der Fahrer und seine zwei Kinder beim Unfallgeschehen glücklicherweise lediglich leicht verletzt. Dessen Ehefrau und das Kindermädchen kamen jedoch mit schweren Verletzungen in die umliegenden Kliniken. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn, unter Mithilfe der eingesetzten Feuerwehr und Autobahnmeisterei, für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Zum Abtransport der Verletzten waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben