ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.10.2020 13:32

24. October 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Widerstand gegen Polizisten


Zu zwei Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm kam es am Freitag, gegen 13:15 Uhr, sowie um 23:30 Uhr.

Gegen 13:15 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm durch die Integrierte Leitstelle Donau-Iller zur Unterstützung des Rettungsdienstes in der Luitpoldstraße in Neu-Ulm angefordert. Im Rahmen einer Streitigkeit verletzte ein 31-jähriger Neu-Ulmer seinen 62-jährigen Vater, welcher gegen eine Bettkante stürzte und zur ärztlichen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht wurde.
Nachdem von dem 31-Jährigen eine nicht unerhebliche Fremd- und Eigengefährdung ausging sollte er durch die eingesetzte Streifenbesatzung zur Begutachtung in eine psychosomatische Klinik verbracht werden. Nachdem der Mann gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv war sollte er vor der Verbringung gefesselt werden. Hiergegen sperrte er sich aktiv und leistete erheblichen Widerstand.
Des Weiteren wurden die eingesetzten Beamten durch den Aggressor beleidigt. Den 31-Jährigen erwartet nun, neben einer Strafanzeige wegen des Körperverletzungsdeliktes zum Nachteil seines Vaters, eine weitere Strafanzeige wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie der geäußerten Beleidigungen.
Um 23:30 Uhr gingen auf hiesiger Dienststelle diverse Mitteilungen über eine betrunkene Person in der Augsburger Straße in Neu-Ulm ein, welche lautstark herumschreien würde. Vor Ort konnte ein 38-jähriger Ravensburger angetroffen werden, welcher auf dem Boden lag. Der Mann zeigte sich unverzüglich höchst aggressiv gegenüber den Beamten. Nachdem er koordinativ nicht mehr in der Verfassung war, ohne Einschränkungen zu gehen und keine Anlaufadresse in Neu-Ulm hatte, wurde er vor Ort, zu seinem Schutz, in Gewahrsam genommen. Bereits zu diesem Zeitpunkt beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten. Als er auf der Polizeidienststelle in die Gewahrsamszelle verbracht werden sollte leistete er Widerstand durch aktives Sperren. Den Ravensburger erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie der geäußerten Beleidigungen. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben