Ulm News, 19.10.2020 11:12
Radler verursacht Unfall und fährt weiter
Samstag, kurz vor 18 Uhr, wurde der Polizei Neu-Ulm eine Verkehrsunfallflucht in der Marienstraße in Neu-Ulm mitgeteilt. Ein Radler hatte einen Fußgänger angefahren.
Laut Zeugen fuhr der bislang unbekannte Unfallverursacher mit seinem Fahrrad von Ulm kommend nach Neu-Ulm. Hierbei benutzte der Fahrradfahrer verbotswidrig den Fußgängerweg. Während der Fahrradfahrer den Gehweg befuhr, touchierte er mit dem Vorderrad einen Fußgänger. Hierbei fiel dem Fußgänger sein Smartphone aus der Hand und wurde beschädigt.
Als der Fußgänger daraufhin den Radfahrer auf den Schaden aufmerksam machte und ankündigte die Polizei zu verständigen, wurde dieser aggressiv und schrie den Fußgänger an. Als sich daraufhin unbeteiligte Zeugen in den Vorfall einmischten und dem Fußgänger zur Hilfe kamen, fuhr der Fahrradfahrer davon.
Weitere Zeugen des Vorfalls, die sich noch nicht bei der Polizei als Zeugen zur Verfügung gestellt haben, werden gebeten sich unter der 0731/8013-0 bei der Polizei Neu-Ulm zu melden.








Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen