ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.10.2020 13:08

17. October 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

SSV Ulm 1846 besiegt Kickers Offenbach mit 1:0


 schließen


Foto in Originalgröße



Der SSV Ulm 1846 fügte den Kickers Offenbach am Freitagabend im Donaustadion die erste Niederlage in der Saison bei. Die Spatzen besiegten die Kickers knapp, aber am Ende verdient mit 1:0. Das umjubelte Siegtor für die stark spielenden Ulmer machte Jo Reichert mit einem sicher und eiskalt verwandelten Foulelfmeter in der 85. Minute. 

In einem Spiel der fast gleichwertigen Mannschaften sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg für den SSV aus. Die Teams neutralisierten sich während des gesamten Spiels. Die Ulmer Abwehr stand stabil. Allerdings war im Angriff für die Ulmer, die zu keinen nennenswerten Torchancen kamen, spätestes vor dem gegnerischen 16-Meter-Raum Schluss, wo die Offenbacher die Räume eng und ein Durchkommen nahezu unmöglich machten. Der Abnutzungskampf, der sich von der ersten Minute an abzeichnete, erforderte Geduld und Konzentration. Torchancen blieben weiterhin auf beiden Seiten Mangelware, auch wenn sich die Ulmer in der zwieten Hälfte Vorteile erarbeitet hatten. Erst in der 85. Minute wurden die Spatzen und ihre Fans im Stadion erlöst. Der Ulmer Stürmer Anton Fink wurde im Straraum der Kicjers zu Fall gebracht. Den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Jo Reichert mit einem satten Schuss in den Winkel souverän. Den knappen Sieg brachten die Spatzen dann über die Zeit.   
Mit den drei Punkten schob sich der SSV Ulm 1846 in der Tabelle nach vorn  und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz, die Kickers belegen nach der Niederlage weiter auf dem vierten Rang. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben