Ulm News, 17.10.2020 13:08
SSV Ulm 1846 besiegt Kickers Offenbach mit 1:0
Der SSV Ulm 1846 fügte den Kickers Offenbach am Freitagabend im Donaustadion die erste Niederlage in der Saison bei. Die Spatzen besiegten die Kickers knapp, aber am Ende verdient mit 1:0. Das umjubelte Siegtor für die stark spielenden Ulmer machte Jo Reichert mit einem sicher und eiskalt verwandelten Foulelfmeter in der 85. Minute.
In einem Spiel der fast gleichwertigen Mannschaften sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg für den SSV aus. Die Teams neutralisierten sich während des gesamten Spiels. Die Ulmer Abwehr stand stabil. Allerdings war im Angriff für die Ulmer, die zu keinen nennenswerten Torchancen kamen, spätestes vor dem gegnerischen 16-Meter-Raum Schluss, wo die Offenbacher die Räume eng und ein Durchkommen nahezu unmöglich machten. Der Abnutzungskampf, der sich von der ersten Minute an abzeichnete, erforderte Geduld und Konzentration. Torchancen blieben weiterhin auf beiden Seiten Mangelware, auch wenn sich die Ulmer in der zwieten Hälfte Vorteile erarbeitet hatten. Erst in der 85. Minute wurden die Spatzen und ihre Fans im Stadion erlöst. Der Ulmer Stürmer Anton Fink wurde im Straraum der Kicjers zu Fall gebracht. Den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Jo Reichert mit einem satten Schuss in den Winkel souverän. Den knappen Sieg brachten die Spatzen dann über die Zeit.
Mit den drei Punkten schob sich der SSV Ulm 1846 in der Tabelle nach vorn und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz, die Kickers belegen nach der Niederlage weiter auf dem vierten Rang.



Highlight
Weitere Topevents
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







