Ulm News, 03.10.2020 12:50
Polizei stoppt getunte Autos
Im Verlauf der Nacht zum Samstag stellten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm an mehreren getunten Pkw verkehrsrechtliche Verstöße fest.
So wurde am Fahrzeug eines 25-Jährigen aus dem Landkreis Günzburg gegen 01.00 Uhr Manipulationen am Fahrwerk sowie am Auspuff festgestellt. Da auf Grund dieser Veränderungen am Fahrzeug bereits Schleifspuren an den Reifen ersichtlich waren, musste das Fahrzeug sichergestellt werden. Ein TÜV Gutachten wird in Auftrag gegeben.
Auch am Pkw eines 22-Jährigen, aus dem Landkreis Biberach stammenden, wurden etwa zur gleichen Uhrzeit entsprechende Veränderungen am Fahrwerk sowie an der Rad-Reifen-Kombination festgestellt. Auch dieses Fahrzeug wurde sichergestellt. Bei diesem Fahrzeugführer wurden dazu noch Anzeichen eines vorhergehenden Betäubungsmittelkonsums festgestellt. Somit war bei ihm eine Blutentnahme anzuordnen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Monat Fahrverbot nach dem Straßenverkehrsgesetz einzuleiten.
Eine 22-jährige Pkw-Führerin konnte hinsichtlich ihrer am Fahrzeug verbauten Felgen Allgemeine Betriebserlaubnis vorweisen. Diese muss nun durch sie nachgereicht werden.
Zuletzt wurde gegen 02.30 Uhr eine 18-Jährige aus Weißenhorn in der Neu-Ulmer Schützenstraße festgestellt. Sie führte den Pkw ihres 21-jährigen Freundes, welcher kurz darauf ebenfalls an den Kontrollort kam. Auch an diesem Pkw konnte eine nicht zulässige Rad-Reifenkombination festgestellt werden.
Auf Grund der festgestellten Fahrzeugveränderungen war gegen die Betroffenen jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis einzuleiten. Dabei sind neben den Bußgeldern in Höhe von mindestens 50 € auch die Kosten für das jeweilige Gutachten der Sachverständigen durch die Betroffenen zu tragen.







Highlight
Weitere Topevents




Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Neue Erkenntnisse zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt und dessen Hintergründe?
Zum Messerangriff am Samstagabend gegen 20.00 Uhr in der Ulmer Innenstadt halten sich zahlreiche Varianten...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen