ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.09.2020 16:24

23. September 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Landkreis Neu-Ulm ehrt fleißige Radlerinnen und Radler


Radfahren tut gut, hält gesund und macht Spaß. Darin waren sich Landrat Thorsten Freudenberger und die Gewinnerinnen und Gewinner bei der Aktion Stadtradeln  2020 einig. In kleiner Runde überreichte Freudenberger jetzt die
Urkunden an die Sieger in unterschiedlichen Kategorien. 

Dies reichte von dem Team mit den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern bis hin zu den meisten gefahrenen Kilometern pro Nase. Die Nase vorn hatte dabei das Illertalgymnasium Vöhringen. Dieses stellte nicht nur das Team mit den meisten Mitgliedern (158 Teilnehmerinnen und Teilnehmer), sondern auch mit den meisten geradelten Kilometern insgesamt (37.157 Kilometer). Der mit Abstand fleißigste Radler in diesem Team war Julian, der die achte Klasse am Gymnasium besucht. So fuhr er nicht nur mit dem Rad zur Schule, sondern stand zu Homeschooling-Zeiten extra früher auf, um rund eine Stunde zu radeln, bevor es dann ins Homeschooling ging. Circa 1742 Kilometer hat er so erradelt und damit eine großartige Leistung erzielt, für die er jeden Respekt verdient hat.
„Sie alle sind Gewinner“, sagte Landrat Thorsten Freudenberger bei der Urkundenübergabe und dankte allen fürs Mitmachen. Dem konnte sich Antonia Gordt, Fahrradbeauftragte und Organisatorin für das Stadtradeln 2020 im Landkreis nur anschließen. „Wir haben für den Landkreis für das erste Mal ein phantastisches Ergebnis erzielt“, freute sie sich.
Insgesamt waren 421.299 Kilometer erradelt worden.
Für die Gewinner gab es neben dem Urkunden auch zahlreiche Preise wie Flicksets, Müsliriegel, Reflektorbänder und Gutscheine. Zehn City-Gutscheine sponserte „Wir in Neu-Ulm e. V. (WIN e. V.)“.
Ein besonderer Dank ging neben allen Teilnehmern auch an die Städte Weißenhorn, Senden, Illertissen und Vöhringen sowie die Gemeinden Nersingen und Holzheim, die sich mit dem Landkreis Neu-Ulm am Stadtradeln beteiligt haben. Auch die Stadt Neu-Ulm war beim Stadtradeln mit dabei, radelte aber im Zeitraum vor dem Landkreis und übergab dann den Staffelstab an den Landkreis. Auch nächstes Jahr will das Landratsamt wieder für das Stadtradeln in die Pedale treten und dann sogar noch mehr Kilometer schaffen. Zur Erinnerung an die diesjährige Teilnahme überreichte Antonia Gordt Landrat Thorsten Freudenberger eine Collage mit Fotos, welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihren Radausflügen gemacht hatten.

Team mit den meisten Mitgliedern
Illertal-Gymnasium Vöhringen, 158 Teilnehmerinnen und
Teilnehmer Team mit den meisten geradelten Kilometern gesamt:
Illertal-Gymnasium Vöhringen, 37.157 Kilometer

Team mit den meisten geradelten Kilometern im Durchschnitt:
RV Neuhausen 1 (RV Neuhausen-Holzheim e.V.) 1.228 Kilometer/Kopf

Radler mit den meisten Kilometern:
Ferdinand Seemüller, 1.751,8 Kilometer

Radlerin mit den meisten Kilometern:
Karin Bidell, 1.017 Kilometer

Kreisrat mit den meisten Kilometern:
Franz Josef Niebling, 476,7 Kilometer

Kreisrätin mit den meisten Kilometern:
Dagmar Sokol-Prötzel, 663 Kilometer

Mitarbeiter mit den meisten Kilometern:
Maximilian Hennig, 724,4 Kilometer

Mitarbeiterin mit den meisten Kilometern:
Antonia Gordt, 478,2 Kilometer. Stiftete ihren Preis (eine Satteltasche) für ein Dienstfahrrad im Landratsamt



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben