ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.09.2020 17:42

12. September 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei stoppt betrunkene Verkehrsteilnehmer


Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag in Neu-Ulm betrunkene Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. 

Am Freitag, gegen 17:30 Uhr, konnte durch eine Streifenbesatzung ein weißer VW Crafter in Neu-Ulm auf der Wiblinger Straße beobachtet werden, welcher durch seine Fahrweise negativ auffiel. Der Kastenwagen touchierte mehrfach Bordsteine und überfuhr die Mittellinie. Im Rahmen der Anhaltung kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem Gartenzaun. Der Grund für das extrem unsichere Fahrverhalten des 41-Jährigen Fahrzeugführers konnte bei der anschließenden Kontrolle schnell festgestellt werden. Der 41-Jährige gab an, keinen Führerschein zu besitzen. Des Weiteren ergaben sich Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit aufgrund der Einnahme von Medikamenten. Der 41-Jährige aus Wiblingen wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr - aufgrund berauschender Mittel, sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Es wird außerdem gegen den Fahrzeughalter ermittelt, aufgrund des Zulassens des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. 
Ebenfalls am Freitag, gegen 22:45 Uhr, wurde der Fahrzeugführer eines grauen Ford Mondeo in der Reuttier Straße in Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem 41-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 2 Promille. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 41-Jährigen aus Neu-Ulm wurde sichergestellt und ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. 
Am Samstag, gegen 00:30 Uhr, wurde in der Augsburger Straße in Neu-Ulm der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem dieser mit dem Elektrokleinstfahrzeug beinahe gegen einen Altglascontainer fuhr. Bei dem 38-Jährigen aus Ulm konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der 38-Jährige wurde daher zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben