Ulm News, 09.09.2020 08:19
Die Champions League Endspiel-Orte bis 2024
Der neue UEFA Plan Die Corona Pandemie hat die UEFA Pläne für die kommenden Endspiel-Orte der Champions League durcheinander gebracht. Eigentlich hat man beim FC Bayern München bereits 2022 auf die zweite Chance im „ Finale Dahoam “ gehofft.
Das geplante Endspiel in der Königsklasse 2022 in der „Allianz Arena“ wird’s aber nicht gegeben. Die Bayern haben erst 2023 die theoretische Möglichkeit auf ein Finale im eigenen Haus.
Die UEFA hat ihren Plan komplett um ein Jahr nach hinten verschoben. Nach dem Finalturnier 2019/2020 in Lissabon geht’s in der Endspielplanung folgendermaßen weiter.
2020/21 – Atatürk Olympiastadion Istanbul
Das Endspiel am Bosporus im Mai 2019 ist der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Gespielt wird im Atatürk Olympiastadion nun in der kommenden Spielzeit. Das Stadion ist die achtgrößte Arena in Europa, mit 75.145 Sitzplätzen. Es ist klassisch gestaltet, noch mit einer Leichtathletik-Laufbahn um das Spielfeld.
2004/05 wurde im Istanbuler Stadion das Champions League Finale zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool ausgetragen.
2021/22 – Gazprom Arena St. Petersburg
Ein Jahr später geht’s im Norden Russlands weiter, in der Gazprom Arena in St. Petersburg. Das Stadion, welches im Stile der Veltins-Arena in Gelsenkirchen entstand, wurde erst 2017 zum FIFA-Konföderations-Cup eingeweiht. Die Gazprom Arena ist die Heimspielstätte von Zenit St. Petersburg.
2022/23 – Allianz Arena München
In der Münchner Allianz Arena wird seit der Saison 2005/06 Fußball gespielt, vor maximal 75.021 Zuschauern. Das erste internationale Highlight des Stadions war die Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Es folgt das denkwürdige Champions League Finale 2012 in dem der FC Bayern Dahoam gegen den FC Chelsea London unterlag.
2023/24 – Wembley Stadion London
2024 werden die Champions League Finalisten dann im altehrwürdigen Wembley Stadion in der englischen Hauptstadt zu Gast sein. Das Stadion wurde 2003 bis 2007 komplett neu aufgebaut. Das erste Wembley Stadion entstand bereits 1923. Die Arena in London fasst 90.000 Zuschauer. Sie ist die offizielle Heimspielstätte der Three Lions, der englischen Nationalmannschaft.
Die Champions League Quoten der Buchmacher
Für den Finaleinzug der Teams in den kommenden Jahren wird’s bei den Wettanbietern im Internet natürlich die verschiedensten Champions League Quoten geben. Es kann einerseits auf die Endspiel-Teilnehmer, anderseits aber auch auf den Sieger der Königsklasse gesetzt werden. Die entsprechenden Champions League Wetten wird’s frühzeitig in der ersten Ausführung bereits vor der Saison gegeben. Da die Leistungsstärke der Teams dann meist noch nicht korrekt einschätzbar und zudem der Spielplan nicht ausgelost ist, erhalten die Kunden vorab die besten Wettquoten auf den Champions League Sieger. Während der Saison gehören die Spiele in der Königsklasse im Wettgeschäft dann weiterhin zu den Sportwetten Highlights. Die Champions League Quoten sind im Vergleich zu anderen Fußball-Ligen überdurchschnittlich hoch. Wer eine Champions League Wetten Strategie spielt, kann sich nahezu immer sicher sein, auf absolute Top-Wettquoten zu spielen.
Die üblichen Favoriten der Königsklasse
Das Favoritenfeld der Champions League lässt sich in der Praxis trotzdem recht einfach eingrenzen. Der wichtigste europäische Fußball-Wettbewerb wird von den Top-Ligen aus Spanien, England, Italien und mit Abstrichen Deutschland und Frankreich dominiert. Vor allem spanische Clubs wie der FC Barcelona und Real Madrid sowie die Mannschaften aus England wie Manchester City und der FC Liverpool sind immer eine Wette wert. Die Italiener von Juventus Turin und von Inter Mailand werden in den kommenden Spielzeiten ebenfalls das Potential haben, ein Champions League Endspiel-Stadion von innen zu sehen. In Deutschland fokussiert sich die internationale Klasse auf den FC Bayern München, in Frankreich auf Paris St. Germain. Die beiden letztgenannten Teams standen im letzten Finale – der FC Bayern gewann mit 1:0 und sicherte sich den Henkelpott.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








