Ulm News, 23.04.2011 13:00
Falschfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
Ein dunkler Kleinwagen mit Ulmer Kennzeichen war am Freitagabend gegen 21.35 Uhr in der Blaubeurer Straße auf der falschen Fahrbahnseite stadtauswärts unterwegs.
Möglicherweise war das Fahrzeug falsch von einem Tankstellengelände eingefahren. Seine Geisterfahrt führte ihn bis unter die Blautalbrücke. Hier kamen ihm zwei Pkws aus Richtung Blaustein entgegen. Da der Falschfahrer überhaupt nicht reagierte, bremste der vordere Pkw stark ab um eine Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der hinter ihm fahrende Autofahrer erfasste die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das vordere Fahrzeug auf. Der falsch fahrende Kleinwagen setzte seine Fahrt in Richtung Blaustein fort, obwohl er den Unfall bemerkt haben muss. Allerdings wechselte er schnell noch auf die richtige Fahrbahnseite. Die Polizeirevier Ulm-West (0731/188-3812) sucht Zeugen zu diesem Vorfall.









Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen

Auto schleudert gegen Baum - 23-jährige Fahrer schwerverletzt
Schwer verletzt wurde eine 23-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Ulm. Gegen 18...weiterlesen

Die als vermisst gemeldete 8-jährige Miranda aus Ehingen ist wohlbehalten aufgetaucht - war bei Bekannten - Riesenaufgebot der Polizei umsonst
Die heute Morgen versandte Öffentlichkeitsfahndung nach Miranda H. kann eingestellt werden.
Miranda...weiterlesen