ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.08.2020 14:22

25. August 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

AOK Ulm-Biberach übernimmt alle Auszubildenden


 schließen


Beschreibung: 20 Azubis haben in diesem Sommer ihre Ausbildung bei der AOK Ulm-Biberach abgeschlossen: 17 Sozialversicherungsfachangestellte, zwei Kaufleute für Dialogmarketing und eine Berufsqualifizierung Krankenversicherung.

Fotograf: AOK Ulm-BC

Foto in Originalgröße



Sie strahlen um die Wette: 20 Azubis haben in diesem Sommer ihre Ausbildung bei der AOK Ulm-Biberach abgeschlossen: 17 Sozialversicherungsfachangestellte, zwei Kaufleute für Dialogmarketing und eine Berufsqualifizierung Krankenversicherung. Für zwei Auszubildende gab es die Traumnote „sehr gut“. Alle Azubis wurden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und haben sich bereits im neuen Job eingearbeitet.

Prüfung bestanden AOK Ulm-Biberach übernimmt alle Auszubildenden Sie strahlen um die Wette: 20 Azubis haben in diesem Sommer ihre Ausbildung bei der AOK Ulm-Biberach abgeschlossen: 17 Sozialversicherungsfachangestellte, zwei Kaufleute für Dialogmarketing und eine Berufsqualifizierung Krankenversicherung.
Für zwei Auszubildende gab es die Traumnote „sehr gut“. Alle Azubis wurden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und haben sich bereits im neuen Job eingearbeitet. „Sie alle haben Ihre Prüfungen mit Bravour abgeschlossen und gezeigt, welche Talente in Ihnen stecken,“ gratulierte AOK-Geschäftsführerin Dr. Sabine Schwenk den ehemaligen Azubis. „Ich wünsche Ihnen für Ihren Start und Ihre weitere Karriere bei der AOK Ulm- Biberach alles Gute!“ Die beiden Jahrgangsbesten wurden von der Geschäftsführung für ihre herausragenden Leistungen bei den Abschlussprüfungen geehrt: Über die Traumnote 1,0 können sich die Sozialversicherungsfachangestellten Julia Hagenmaier, die als Quereinsteigerin ihre Ausbildung in nur einem Jahr abgeschlossen hat, und Eva Maigler freuen. Vivienne Maier, Sandra Piard und Anja Schropp können ebenfalls stolz auf ihre Leistungen sein – sie alle haben eine 1,0 in der mündlichen Prüfung. Die AOK bietet jungen Menschen sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze mit attraktiven und chancenreichen Entfaltungsmöglichkeiten. „Wer Interesse hat, kann sich noch für den Ausbildungsbeginn 2021 bewerben,“ sagt AOK-Ausbildungsleiter Paulo Coelho. Informationen unter aok.de/bw/karriere oder direkt bei Paulo Coelho unter 0731 168-506.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben