Ulm News, 14.08.2020 14:41
Getuntes Auto gestoppt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm auf einen in der Finninger Straße fahrenden, offensichtlich „getunten“ Pkw aufmerksam.
Das Fahrzeug und sein 29 Jahre alter Fahrer wurden hierauf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Pkw mehrere Veränderungen vorgenommen wurden, die nicht ordnungsgemäß abgenommen oder in den Fahrzeugpapieren eingetragen wurden. Unter anderem waren unzulässige Kombinationen aus Rädern und Reifen montiert. Zudem wurde die Spur des Fahrzeugs so weit verbreitert, dass die Reifen an der Karosserie streiften. Die Mängel waren so erheblich, dass die Beamten den Pkw vor Ort sicherstellten. Der Pkw wird in den kommenden Tagen einem Gutachter vorgeführt. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen