ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.07.2020 12:00

31. July 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neue Spielgerätelandschaft für Spielplatz in Offenhausen


Nicht mehr lange, dann kann der Spielplatz Kreuzäcker in Offenhausen wieder komplett zum Spielen und Toben freigegeben werden. Nach gut einem Monat Sanierungs- und Bauzeit werden am 5. August die Bauzäune abgebaut. Ab Donnerstag, 6. August, ist der Platz mit neuem Spielgerät dann wieder für Kinder und Eltern geöffnet.

 Zu entdecken und erleben gibt es viel, denn der Spielplatz hat eine komplett neue Spielgerätelandschaft erhalten. Es gibt insgesamt vier Spieltürme mit vielfältigen Spielmöglichkeiten. Die Türme sind untereinander mit einer Tarzanbrücke (Seilbrücke), einer Hängebrücke und einem Wackelsteg mit beweglichen Holzsprossen verbunden. Ein Bogennetz mit Rutschstange und ein Ringaufstieg auf den höchsten Turm laden zudem zum Klettern ein. Entlang des gut 15 Meter langen Wasserlaufs wurden in der großzügigen Sandspielfläche zwei Sandaufzüge, Sandrutschen und Abfülleinrichtungen angebracht. Ein Dach schützt die Kinder in diesem Teil des Platzes vor Sonneneinstrahlung.
Der Spielplatz wurde für Kinder im Alter zwischen 4 und 14 Jahren konzipiert. Die Kosten für die Neugestaltung belaufen sich auf rund 52.000 Euro. Der Spielplatz am Kreuzäcker wurde im Jahr 1996 in Betrieb genommen und war seit jeher für Kinder aller Altersgruppen konzipiert. Eine Sanierung und Umgestaltung wurde nötig, weil die Spielgeräte in die Jahre gekommen waren.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben