Ulm News, 13.07.2020 14:56
Mutmaßlicher Drogendealer in Haft
Ein 24 jahre alter Mann soll in den vergangenen Wochen und Monaten in Biberach einen schwunghaften Rauschgifthandel betrieben und auch an Jugendliche verkauft haben. Jetzt ist er in Haft.
Wie Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei berichten, hatten die Ermittler erfahren, dass ein 24-jähriger Mann im Stadtgebiet von Biberach mit Rauschgift handeln und dabei zumindest auch an jugendliche Abnehmer verkaufen soll. Die weiteren Ermittlungen erhärteten diesen Verdacht. Demnach soll der Mann in den letzten Wochen und Monaten Ecstasy-Tabletten als auch Marihuana verkauft haben.
Am Donnerstag durchsuchte die Polizei die Biberacher Wohnadresse des aus Gambia stammenden Manns und nahmen ihn aufgrund eines bereits bestehenden Haftbefehls fest. Im Rahmen der Durchsuchung konnten die Ermittler in der Wohnung des 24-jährigen Tatverdächtigen etwa 250 Tabletten, mutmaßlich Ecstasy, auffinden. Zudem stellte die Polizei auch 1.500 Euro mutmaßliches Dealergeld sicher. Der 24-Jährige wurde am Freitag dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg den Haftbefehl gegen den Mann in Vollzug setzte. Seither befindet er sich in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei nach der Herkunft des Rauschgifts dauern an.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







