ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.07.2020 23:31

6. July 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

1. FC Heidenheim schafft nur 2:2-Unentschieden - Werder Bremen zittert sich zum Klassenerhalt


 schließen


Foto in Originalgröße



Schade. Der 1. FC Heidenheim verpasste am Montagabend gegen den SV Werder Bremen den Aufstieg in die Erste Bundesliga. Zwei Unentschieden in den Relegationsspielen reichten nicht zum Aufstieg.  

Die Heidenheimer schafften nur ein 2:2 gegen den 16. der Fußball-Bundesliga von der Weser. Nach dem 0.0-Hinspiel reichte das aber nicht. Aufgrund der zwei auswärts erzielten Tore bleiben die Bremer in der höchsten deutschen Spielklasse. 
Das Spiel begann denkbar schlecht für die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt.  Schon nach drei Minuten brachte ein Heidenheimer Eigentor des Ex-Bremers Norman Theuerkauf den SV Werder Bremen in Führung. Ohne dieses frühe Gegentor wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen. Die Heidenheimer brauchten nun aber einige Zeit, bis sie sich gefangen hatten. Heidenheim brauchte nun zwei Tore. Die Gäste verteidigten nun mit Mann und Maus, so dass für die Hausherren klare Tormöglichkeiten Mangelware blieben. Die Heidenheimer gingen folglich mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte mühten sich die Hausherren um den Ausgleich. Doch die Bremer verteidigten gut. Erst in der 85. Minute erzielte Tim Kleindienst für den FCH das wichtige 1:1. Werder Bremen zitterte sich nun über die reguläre Spielzeit. In der fünfminütigen Nachspielzeit wurde es dann äußerst trubulent. Ludwig Augustinsson schoss Bremen in der 94. Minute mit 2:1 in Führung. Die Heidenheimer gaben trotzdem nicht auf und bekamen in der 97. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte wiederum Tim Kleindienst zum 2:2. Unmittelbar wurde die Partie abgepfiffen. Die Bremer feierten  den Klassenerhalt, während die Heidenheimer dem Aufstieg in die höchste Liga, der der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte gewesen wäre, nachtrauerten. Der Heidenheimer Trainer Frank Schmidt bezeichnete das Spiel als ein "Wechselbad der Gefühle" und nannte den dritten Platz in der diesjährigen schwierigen Saison einen großen Erfolg. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben