Ulm News, 16.06.2020 15:40
Werbung im Wandel der Zeit
Es ist unbestritten, dass wir in einer sehr technologiegetriebenen Welt leben die unseren Alltag immer mehr bestimmt. Neben Apps und modernen TV-Geräten findet die Technologie auch in der Werbung ihren Einzug.
Es sind nicht mehr bloß die Flyer und Folder zu Werbezwecken, die unseren Werbealltag im Marketing-Büro bestimmen, sondern allen voran das soziale Internet Marketing. Heute, so muss man konstatieren, findet allerdings schon wieder eine leichte Trendumkehr statt, wobei dies eine sehr gewagte Aussage ist. Was man damit eher meint ist der Umstand, dass man insbesondere auf die Kombination verschiedener Marketing-Methoden vertraut und dabei unterschiedliche Dinge miteinander verbindet. Ein Flyer wird gedruckt und darauf die Internet-Adresse für ein bevorstehendes Event eingeblendet. Dadurch erhält ein Kunde Einsicht in gesonderte Details und kann sich diese online ansehen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich für ein Event online anzumelden und offene Fragen zu stellen.
Welche Branchen profitieren von Broschüren?
Die Antwort bleibt ein verantwortlicher Mitarbeiter auch nicht lange schuldig. Viel mehr kombiniert man also Werbemittel und schöpft dabei die Vorteile eines jeden Werbeträgers optimal aus. Im Bereich des Fast moving Consumer Goods verwendet man allerdings andere Werbeträger als im Business Marketing. So zum Beispiel vertraut man auf hochwertige Folder oder Broschüren im Business Marketing. Ein Folder wird jedoch an Messen an potenzielle Kunden verteilt. Eine Broschüre hingegen bietet eine detaillierte Information zu bestimmten Themen oder Produkten. Dadurch kann sich der Kunde auch auf bestehende Art und Weise über bestimmte Produkte informieren. Gerade anhand dieser beiden Beispiele sieht man auch die Werthaltigkeit der darin enthaltenen Information. Wir wollen uns insbesondere die Broschüren näher ansehen, weil sie gerade im hochpreisigen Segment eine besondere Rolle spielen können.
Warum verwenden Unternehmen Broschüren zu Werbezwecken?
Immer mehr Menschen suchen nach kumulierten Informationen. Sie sollen gut aufbereitet und optisch anspruchsvoll sein. Nur in solchen Fällen lässt sich auch die Information rasch abrufen. Diesen Vorteil kann man der Broschüre eindeutig zuordnen. Man sucht nach Qualitätsbewusstsein und findet sie in diesen Werbemitteln. Dabei sollte man immer die Vorteile im Bewusstsein haben, denn sie spielen eine enorm wichtige Rolle bei der Darbietung all dieser Details. Sie lassen sich einfach verteilen und können auch in unterschiedlicher Qualität gedruckt werden.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen







