ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.06.2020 16:19

4. June 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mit dem Fahrrad nicht nur zur Arbeit


Die Dienststelle der Johanniter in Neu-Ulm möchte mit gutem Beispiel vorangehen und auf Dienstfahrräder umstellen, so es möglich ist. Pflegekraft Christine Schwarz kommt schon mit dem Fahrrad zur Arbeit und weiß um die Vorteile.

Am 3. Juni war Welttag des Fahrrads und nicht nur an diesem Tag ist Radfahren eine gute und runde Sache. Gerade in Zeiten von Corona sind viele Menschen auf das Fahrrad umgestiegen und haben dies und die Vorteile für sich entdeckt. Öffentliche Verkehrsmittel nicht nutzen zu müssen, fast genauso schnell überall anzukommen, Stress den Bus zu verpassen oder die lästige Parkplatzsuche zu vermeiden, all das sind Pluspunkte, die das Fahrradfahren mit sich bringt. Christine Schwarz, Pflegekraft der Sozialstation der Johanniter in Neu-Ulm, kommt mit dem Fahrrad zur Arbeit. „Man hat sich schon sportlich betätigt, kommt im städtischen Raum manchmal sogar schneller zur Arbeit und spart sich auch noch Nerven und Geld,“ weiß sie aus Erfahrung. Natürlich ist ihr eigenes Fahrrad Johanniter-Rot. Die Dienststelle in Neu-Ulm trägt sich schon länger mit dem Gedanken auf den PKW zu verzichten und stattdessen mit dem E-Bike zu fahren.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben