ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.06.2020 10:57

3. Juni 2020 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Professionelle Rohrreinigung


Wenn das Wasser wieder nicht ablaufen will, wird oft zu chemischen Mitteln wie einem chemischen Rohrreiniger gegriffen. Doch es gibt auch andere Tipps und Tricks, die wir anwenden können, um das Problem zu lösen.

 Der Trick mit dem Soda

Wenn das Rohr verstopft ist und man bereits einige Dinge probiert hat, nichts aber wirklich zu helfen scheint, sollte man sich an den Profi wenden.
Dieser wird das Rohr vermutlich innerhalb kurzer Zeit wieder frei bekommen. Dennoch kann man es zuvor auch mit dem einen oder anderen Trick versuchen, wie Soda. Soda hilft dabei hartnäckigen Schmutz sowie Fettablagerungen zu entfernen und kann dafür sorgen, dass nicht nur die Verstopfungen wieder verschwinden, sondern es auch keine unangenehmen Gerüche gibt.
Dazu sollte man wie folgt vorgehen: Zuerst sollte der Abfluss von sichtbarem Schmutz sowie allen möglichen Abfällen befreit werden. Diese beinhalten Lebensmittelreste, Haare etc. Die Spüle und das Waschbecken sollte anschließend mit heißem Wasser sowie mit einem Spülmittel ausgespült werden. Zuerst wird das Soda (etwa drei Esslöffel) in den Abfluss geschüttet. Heißes Wasser wird sofort hinterher gekippt. Das Hausmittel wird sich dadurch gut im Rohr verteilen und die Ablagerungen entfernen. Die Mischung sollte ein paar Minuten einwirken, bis erneut heißes Wasser nachgegossen wird. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass es sich dabei um ein natürliches Mittel handelt, das keine Reizungen verursachen wird. In der Drogerie finden wir oftmals chemische Reiniger, die zwar ebenfalls wirken können, jedoch schlecht für unsere Gesundheit und die Umwelt sind.

Der Profi hilft

Wenn nichts mehr geht, sollte man sich natürlich an einen Profi wenden. Dabei ist es jedoch wichtig, dass es sich wirklich um einen seriösen Partner handelt, denn sonst drohen am Ende hohe Summen, die nicht gerechtfertigt sind. Wichtig ist es daher, sich auf einen seriösen Dienst zu verlassen, der die Sache schnell erledigt hat. Der Profi wird sich die Lage zuerst einmal ansehen und danach entscheiden, wie er das Problem angehen wird. Dabei kann er unterschiedliche Methoden anwenden. Meist erkennt der Profi sofort, welche Methode die beste Wahl ist und hat die Verstopfung daher im Handumdrehen wieder beseitigt. Natürlich kann es auch zu schweren Verstopfungen kommen, die sich nicht mehr so einfach entfernen lassen. Dann wird die Sache auch automatisch teurer werden. Aus diesem Grund ist es ratsam darauf zu achten, dass es gar nicht erst zu einer Verstopfung kommt.
Einige vorbeugende Maßnahmen gibt es, die wir für diese Fälle anwenden können.

Was kann man tun?

Vorbeugend können wir darauf achten, dass Verstopfungen gar nicht erst entstehen. Das bedeutet, dass wir Produkte wie Hygieneartikel, Katzenstreu etc. nicht in die Toilette werfen sollten. Auch Speisereste sollten aus dem Abfluss gefangen werden. Ebenso verhält es sich mit Haaren. Für diese Zwecke gibt es kleine Siebe, die in den Abfluss gegeben werden. Diese findet man bereits für einen kleinen Preis im Supermarkt oder der Drogerie sowie im Fachhandel. Wer auf seine Rohre ein wenig Acht gibt, kann sich hartnäckige Verstopfungen am Ende vielleicht sogar vollkommen ersparen. Sollte es dennoch irgendwann einmal zu einer Verstopfung kommen, gibt es die professionelle Rohrreinigung. Der Profi wird das Problem innerhalb kurzer Zeit gelöst haben und die Rohre sind wieder frei von Verunreinigungen!



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mär 25

Junge Autofahrerin kommt bei Aufprall gegen Baum ums Leben
Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben...weiterlesen


Mär 15

Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm blockiert
Rund eineinhalb Stunden war am Donnerstagnachmittag der Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm wegen eines Unfalls...weiterlesen


Mär 18

Brutaler Angriff auf Lehrer in Wiblingen: Ulmer Polizei nimmt 23-jährigen Tatverdächtigen fest
Im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf einen Lehrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen meldet die Ulmer...weiterlesen


Mär 27

Stararchitekt Libeskind hält Fertigstellung des Einstein Discovery Centers in Ulm bis 2030 für möglich
Stararchitekt Daniel Liebeskind hat bei seinem Besuch am Dienstag in Ulm einen möglichen Zeitplan für...weiterlesen


Mär 19

Neugeborenes Kind in Glascontainer abgelegt - Mutter sagt aus
Vor dem Ulmer Landgericht hat am Dienstag der Prozess gegen eine 39-jährige Mutter begonnen, die im...weiterlesen


Mär 18

Müllwerker schwer verletzt
 Am Freitagnachmittag sammelte ein Müllwerker im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld Müllsäcke ein.  weiterlesen


Mär 21

Beim Arbeiten tödlich verletzt
 Nach einem schweren Arbeitsunfall kam am Mittwoch für einen 57-Jährigen in Nattheim jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Mär 13

"ulmerufer" soll verbinden: Neues Lokal von Wilken Gourmet in der Friedrichsau
Das Lokal "ulmerufer" ist am Dienstag eröffnet worden. Das Bistrorant, eine Mischung aus Bistro und...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben