Ulm News, 27.05.2020 11:47
Ulm/Neu-Ulm Touristik: Aus "Zweilandstadt" wird "Ulm/Neu-Ulm entdecken" in den Sozialen Medien
"Nicht nur was für Touristen, sondern auch für Einheimische: Wer in Zukunft mehr über unbekannte Ecken in Ulm und Neu-Ulm erfahren will, schaut ab sofort am besten unter "Ulm/Neu-Ulm entdecken" in den Sozailen Medien nach.
Nachdem die Social Media Kanäle der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH 2018 für die Kampagne des damalig neugegründeten TourismusFonds Zweilandstadt umbenannt wurden, erfolgte am 25. Mai erneut die Umbenennung. Die "Zweilandstadt"-Kampagne wurde regional und überregional durch die Sozialen Medien etabliert. Nun sollen die potentiellen Gäste Inspiration für ihren Besuch auf "Ulm/Neu-Ulm entdecken" auf Facebook, Twitter, Youtube, PPinterest oder Instagramm finden.
Im Zentrum stehen nach wie vor die bekannten Sehenswürdigkeiten, aber auch Orte der Zweilandstadt, die bislang eher im Verborgenen geblieben sind. „Zwei Jahre lang haben wir die Marke "Zweilandstadt" vor Ort und außerhalb über unsere online Kanäle etabliert und gute Reichweiten erzielt. Jetzt wollen wir uns wieder stärker auf unsere Zielgruppe konzentrieren und diese mit authentischen Impressionen aus der Zweilandstadt für einen Besuch in Ulm/Neu-Ulm begeistern.“ berichtet Online Marketing Managerin Anna Beyrer.
Bereits am 25. Mai wurden die Kanäle umbenannt. In den kommenden Tagen soll der neue Name mit einem Fotowettbewerb weiter Bekanntheit erlangen. Obwohl die Kanäle nun einen neuen Namen tragen wird die Kampagne "Zweilandstadt" weiter über die Social Media getragen. Durch die Umbenennung sollen die Kanäle für die Zielgruppe leichter zugänglich gemacht werden, was sich positiv auf die Reichweite aller gespielten Themen auswirkt. Seit 2009 unterhält die Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH einen Facebook- und Twitter-Kanal. 2011 folgte YouTube, im Jahr darauf Instagram und Pinterest. In Summe erreichen die Beiträge auf allen Kanälen monatlich ca. 60 000 Menschen.
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