Ulm News, 20.05.2020 16:32
Schuhe, Geldbeutel und Rucksack entwendet
Am Dienstag um 11.40 Uhr kam es in einem Schuhgeschäft in der Nersinger Straße in Elchingen zu einem räuberischen Diebstahl.
Ein 40-jähriger Mann und seine 22-jährige Begleiterin hatten gemeinschaftlich mehrere Schuhe, einen Rucksack und eine Geldbörse im Gesamtwert von 350 Euro entwendet. Als eine Angestellte sich dem 40-Jährigen beim Verlassen des Geschäftes in den Weg stellte, stieß er sie gewaltsam beiseite und flüchtete. Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm und dem Einsatzzug Neu-Ulm fahndeten nach dem Pärchen und konnten es wenige Minuten nach der Tat vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten die gestohlenen Waren aus dem Schuhgeschäft fest. Zudem wurden Nahrungsmittel und Haushaltsgeräte im Wert von 150 Euro aufgefunden, die ebenfalls von einem Ladendiebstahl aus einem nahegelegenen Lebensmittelgeschäft stammten. Bei der Überprüfung des mitgeführten Fahrrades wurde festgestellt, dass dieses im November 2019 in Ulm entwendet wurde. Die beiden wurden wegen Räuberischem Diebstahl, Ladendiebstahl und Fahrraddiebstahl angezeigt.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen