Ulm News, 18.05.2020 00:43
Gastro-Start in Neu-Ulm zunächst nur im Freien
Nach Wochen der Ungewissheit geht es für das Hotel-Restaurant Hirsch in Finningen und viele Lokale in Neu-Ulm endlich wieder los. Ab Montag ist der Landgasthof wieder geöffnet - zunächst draußen bis 20 Uhr, eine Woche später auch wieder im Innenbereich bis 22 Uhr. In Baden-Württemberg startet der Betrieb am Montag drinnen und draußen. Sicher ist: Für Montag wird hervorragendes Biergartenwetter angesagt. Hüben wie drüben.
Begriffe wie „Abstandsregel“, „Mundschutz-Pflicht“ und „Schutz- und Hygienekonzept“ haben für das Hirsch-Team in Finningen die letzten Tage geprägt. Es gibt einiges zu tun für die Gastronomen, um den bayerischen Verordnungen gerecht zu werden. Doch trotz allem steht die Gastlichkeit nach wie vor an erster Stelle. „Natürlich müssen wir Gäste auf die Vorschriften hinweisen und dafür sorgen, dass das Ansteckungsrisiko auf ein Minimum reduziert wird – aber wir sind immer noch ein Ort der Freude und der Geselligkeit! Es muss auch Corona-freie Zonen geben, wo unsere Gäste einfach mal abschalten und genießen können“, so der Konsens des Teams.
„Unser Kastaniengarten ist dafür wie gemacht! Zwar müssen wir aufgrund der Abstandsregel auf viele Tische verzichten, doch der Atmosphäre tut das keinen Abbruch. Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter!“
Auch im Restaurant wird der Betrieb am 25. Mai wieder starten – dank großzügiger, hoher Räume, Belüftungsanlagen und entsprechenden Konzepten müssen sich Besucher keine Sorgen machen. „Unsere Gäste dürfen genießen, den Rest erledigen wir!“, so Küchenchef und Geschäftsführer Christian Epple Hinter den Kulissen wird sich jedoch einiges für das Team ändern: Abläufe werden neu festgelegt, das Personal wird sensibilisiert und geschult und irgendwie geht und findet man dabei auch neue Wege. „Wir sind uns sicher, dass sich unsere Gäste weiterhin bei uns wohl und sicher fühlen werden und wir können es kaum erwarten, dass es endlich wieder los geht!“, betont Christian Epple.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen








