Ulm News, 15.05.2020 12:01
Bierlieferung als Starpaket
Die Gastronomie wurde von der Corona-Krise heftig getroffen. Viele Wirte fürchten um ihre Existenz und warten seit Wochen sehnsüchtig darauf, endlich wieder ihre Gäste bewirten zu können. Schrittweise dürfen die Betriebe ab Montag den 18. Mai unter strengen Auflagen wieder öffnen. Die Radbrauerei aus Günzburg unterstützt ihre Kunden nun mit einem ungewöhnlichen Startpaket.
„Wir wünschen uns, dass möglichst alle unserer Kunden diese Krise unbeschadet überstehen und möchten ein Signal senden, dass wir in guten wie auch in schlechten Zeiten zusammenstehen“ sagt Georg L. Bucher, Geschäftsführer der Radbrauerei in Günzburg.
Die inhabergeführte Traditionsbrauerei greift ihren Kunden deshalb tatkräftig unter die Arme. Vor der Corona-Pandemie hat die Radbrauerei wöchentlich 600 Kisten Bier in der Gastronomie abgesetzt. Diese Absatzmenge stellt sie ihren Wirten nun kurzfristig kostenfrei zur Verfügung.
Die Radbrauerei möchte damit die arg gebeutelten Gastronomiebetriebe aus ihrem Kundenstamm unkompliziert und unmittelbar unterstützen. „Wir haben eine bunte und vielfältige Gastronomielandschaft, die es zu erhalten und zu schützen gilt“, betont der Geschäftsführer und Biersommelier Georg L. Bucher. Außerdem ist das Gastbewerbe mit seinen ca. 2,3 Millionen Beschäftigten* ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Die Starthilfe ist auch ein Zeichen, dass die Radbrauerei sich nicht nur als zuverlässiger Lieferant sondern als ein verlässlicher Partner seiner Kunden versteht.
Alle Hilfen verpuffen aber wirkungslos, wenn die Hotels, Gaststätten, Cafés und Kneipen nach dem Neustart keine Gäste haben. Georg L. Bucher verbindet seine Unterstützung deshalb mit einem Appell an die Bevölkerung: „Helfen auch Sie mit ihrem Besuch den Gastronomen, sie benötigen dringend Ihre Unterstützung.“




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen







