ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.04.2020 16:29

30. April 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Thorsten Kühn zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Sparkasse Ulm bestellt


Der Verwaltungsrat der Sparkasse Ulm hat zum 1. Mai 2020 Thorsten Kühn zum stellvertretenden Mitglied des Vorstandes bestellt. Der 38-Jährige leitet seit viereinhalb Jahren den Bereich Vorstandsstab, der aus den Abteilungen Digitalisierung, Marketing, Unternehmenskommunikation und Vorstandssekretariat besteht. 

Zu den inhaltlichen Schwerpunkten seines Verantwortungsbereichs zählt die Entwicklung neuer digitaler Angebote und zeitgemäßer Kommunikationskanäle, die den Kunden ein breites Spektrum an schnellen und einfachen Wegen zu ihrer Sparkasse ermöglichen sollen. Der zweifache Familienvater stammt aus den Reihen der Sparkasse Ulm, bei der er 1998 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann ins Berufsleben startete. Thorsten Kühns Werdegang vom Auszubildenden bis zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ist für Dr. Stefan Bill, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Ulm, ein eindrucksvoller Beleg für die außergewöhnlichen Karrierechancen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe: „Seine berufliche Laufbahn beweist, dass man bei uns nicht nur vielfältige fachliche Möglichkeiten hat, sondern sich darüber hinaus auch erfolgreich Schritt für Schritt weiterentwickeln kann.“ Nach seiner Ausbildung sammelte Thorsten Kühn unter anderem als Geschäftsstellenleiter erste Erfahrungen am Markt. 2005 erfolgte als Vorstandsassistent der Wechsel in den Stabsbereich, parallel dazu durchlief er das hausinterne Programm für Führungsnachwuchskräfte. 2009 übernahm er die Leitung der Abteilung Betriebsrevision, bevor er von 2012 an als Bereichsleiter (zunächst kommissarisch) die Interne Revision der Sparkasse Ulm verantwortete. Seit 2015 leitet Thorsten Kühn den Bereich Vorstandsstab. Sein berufsbegleitender Bildungsweg führte ihn zunächst an die Sparkassenakademie Baden-Württemberg, die er als Bankfachwirt sowie als Bankbetriebswirt abschloss. Das Lehrinstitut der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn absolvierte er als diplomierter Sparkassenbetriebswirt. An der dortigen Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe erlangte er einen Bachelor-Abschluss, seinen „Master of Business Administration (MBA)“ bekam er von der Wirtschaftsuniversität Wien verliehen. „Sowohl die Sparkasse Ulm als mein Ausbildungsbetrieb wie auch unsere Heimatregion liegen mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund freut es mich ganz besonders, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen insbesondere die Themen Digitalisierung und zeitgemäßes Erscheinungsbild weiterzuentwickeln und zu verantworten“, freut sich der gebürtige Ulmer auf seine kommenden Aufgaben.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben