Ulm News, 29.04.2020 15:41
Mehrfach überschlagen und leicht verletzt
Leichte Verletzungen erlitt ein junger Autofahrer am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall nahe Weidenstetten.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Gegen halb zwölf Uhr mittags war der 25-Jährige mit seinem VW Polo von Beimerstetten in Richtung Weidenstetten unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet er nach einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen überschlug sich der Kleinwagen mehrfach seitlich und kam quer zur Fahrbahn wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Da die Notrufmeldung an die Rettungsleitstelle „Richtung Weidenstetten nach dem Kreisverkehr“ wurden die an dem Kreisverkehr nächstgelegenen Feuerwehren aus Beimerstetten und Weidenstetten alarmiert, dazu der Rüstzug der Feuerwehr Ulm. Die Feuerwehren suchten gemeinsam mit dem Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ nach der Unfallstelle. Rund fünf Kilometer weiter nördlich, bereits nach Holzkirch und in Sichtweite zu Weidenstetten, wurden die Helfer fündig. Bis zum Eintreffen des Rettungswagen unterstützten die medizinisch ausgebildeten Ersthelfer der Feuerwehr Beimerstetten die Besatzung des Rettungshubschrauber bei der Verletztenversorgung.
Die für Beimerstetten zuständige Polizei Dornstadt führte die ersten Ermittlungen an der Unfallstelle durch, der Polizeiposten Langenau als zuständige Dienststelle übernahm schließlich den Einsatz. Ein Abschleppwagen hat den zerstörten Unfallwagen geborgen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5 000 Euro.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen