Ulm News, 29.04.2020 15:41
Mehrfach überschlagen und leicht verletzt
Leichte Verletzungen erlitt ein junger Autofahrer am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall nahe Weidenstetten.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Gegen halb zwölf Uhr mittags war der 25-Jährige mit seinem VW Polo von Beimerstetten in Richtung Weidenstetten unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet er nach einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen überschlug sich der Kleinwagen mehrfach seitlich und kam quer zur Fahrbahn wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Da die Notrufmeldung an die Rettungsleitstelle „Richtung Weidenstetten nach dem Kreisverkehr“ wurden die an dem Kreisverkehr nächstgelegenen Feuerwehren aus Beimerstetten und Weidenstetten alarmiert, dazu der Rüstzug der Feuerwehr Ulm. Die Feuerwehren suchten gemeinsam mit dem Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ nach der Unfallstelle. Rund fünf Kilometer weiter nördlich, bereits nach Holzkirch und in Sichtweite zu Weidenstetten, wurden die Helfer fündig. Bis zum Eintreffen des Rettungswagen unterstützten die medizinisch ausgebildeten Ersthelfer der Feuerwehr Beimerstetten die Besatzung des Rettungshubschrauber bei der Verletztenversorgung.
Die für Beimerstetten zuständige Polizei Dornstadt führte die ersten Ermittlungen an der Unfallstelle durch, der Polizeiposten Langenau als zuständige Dienststelle übernahm schließlich den Einsatz. Ein Abschleppwagen hat den zerstörten Unfallwagen geborgen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5 000 Euro.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen