Ulm News, 27.04.2020 18:13
Film ab! Autokino auf dem Dach des Blautal-Centers in Ulm
Die Kinos sind derzeit aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Ein besonderes Filmerlebnis bietet nun ab 30. April ein Autokino auf dem Parkdeck des Blautal-Centers in Ulm. Zum Start wird auf der 12 x 6 Meter großen Leinwand der deutsche Blockbuster „Nightlife“ mit Elyas M‘Barek gezeigt.
Realisiert wird das Autokino vom Blautal Center Ulm, dem Xinedome, den Gastronomen Michael Freudenberg und Oliver Loser sowie dem Ulmer Lokalradio DONAU 3 FM. Nachdem Statiker, die Stadt Ulm und die Techniker ihr „Go“ gegeben haben, startet das Ulmer Autokino am 30. April mit dem deutschen Blockbuster „Nightlife“ mit Elyas M‘Barek.
Guido Reuter, Manager des Blautal-Centers, äußerte sich begeistert: „Wir werden große Teile unseres Center-Daches als Fläche zur Verfügung stellen, auch die Zu- und Abfahrten sind perfekt geregelt. Die Leinwand ist unglaubliche 12 x 6 Meter groß, da wird jeder Zuschauer wirklich sehr gutes Kinofeeling haben.“
Der Ton zum Film kommt ganz einfach aus dem jeweiligen Autoradio, erklärt DONAU 3 FM Geschäftsführer Carlheinz Gern: „ Wir haben dafür alle unsere guten Drähte zu den Landesmedienanstalten glühen lassen, um ganz schnell und unkompliziert eine UKW-Frequenz zu bekommen.“ DONAU 3 FM Geschäftsführer Stephan Huber ergänzt: „Die meisten Fahrzeuge sind heutzutage mit mehr als 10 Boxen, Dolby Digital und Soundprozessoren der Spitzenklasse ausgerüstet – das wird ein Augen- und Ohrenerlebnis!“
Für das leibliche Wohl sorgen die beiden umtriebigen Ulmer Gastronome Michael Freudenberg und Oliver Loser. „Jeder erhält direkt bei der Einfahrt ein Snackpaket mit Popcorn, Chips, süßen Snacks und Softgetränken,“ erklärt Oliver Loser. Das Beste: Dieses Snackpaket ist bereits im Kinoticketpreis enthalten! Später soll es auch Pizza und andere warme Snacks geben. „Wir sind begeistert davon, was wir hier in so kurzer Zeit gemeinsam realisiert haben“, freut sich Michael Freudenberg.
Wichtig ist: Pro Auto dürfen maximal zwei Erwachsene und zusätzlich noch bis zu zwei Kinder bis 14 Jahren sitzen. Täglich wird es eine Vorstellung ab 21 Uhr geben, später im Sommer ab 21:30 Uhr.
Bereits 90 Minuten vor Filmbeginn wird die Fläche zum Befahren geöffnet. Und was wird gezeigt? Julia Uchtmann vom Xinedome Ulm: „Wir haben uns für die erste Woche für eine Mischung aus Oscar-prämierten Topfilmen wie ‚Bohemian Rhapsody‘ und ‚Joker‘ und aktuellen deutschen Blockbustern wie ‚Die Känguru-Chroniken‘ und ‚Nightlife‘ mit Elyas M’Barek entschieden.
In der zweiten Woche geht es unter anderem mit zwei Will Smith-Filmen, Gemini Man und Bad Boys for Life, dem neuesten Disney-Film Onward und dem Grusel-Hit Countdown weiter. “
Am Programm der folgenden Wochen wird noch gearbeitet. Infos dazu bekommt man jederzeit über die Homepage www.ulmer-autokino.de , auf der Facebookseite des Ulmer Autokinos oder regelmäßig im Programm und allen Kanälen von DONAU 3 FM.










Highlight
Weitere Topevents




„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen